Mehrere Exceldateien in einer konsolidieren

Bild

Betrifft: Mehrere Exceldateien in einer konsolidieren
von: Roger
Geschrieben am: 12.11.2003 12:51:36

Hallo Forum,
ich möchte mehrere Exceldateien (Aufbau ersteinmal nicht weiter bekannt) inhaltlich in einer neuen Datei konsolidieren und zwar alles in ein Arbeitsblatt.

D.h. das neue Arbeitsblatt hätte in etwa folgenden Aufbau:

Datei 1
Blatt 1
Blatt 2
...
Datei 2
Blatt 1
Blatt 2
...

Also einfach die Blätter untereinander kopieren.

Die Auswahl der Dateien sollte am sinnvollsten via Dialogbox erfolgen.

Habe schon mal etwas im Archiv geschaut, aber bislang nichts passendes gefunden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es eine ähnliche Problemstellung schon mal gab.

Vielen Dank im voraus für die Unterstützung.
Roger

Bild


Betrifft: AW: Mehrere Exceldateien in einer konsolidieren
von: Nike
Geschrieben am: 12.11.2003 15:06:26

Hi,
check this out:
https://www.herber.de/forum/archiv/240to244/t240479.htm

Bye

Nike


Bild


Betrifft: AW: Mehrere Exceldateien in einer konsolidieren
von: Roger
Geschrieben am: 13.11.2003 13:07:50

Hallo Nike,

danke für den Tip. Kam zwar noch nicht dazu es weiter zu bearbeiten, aber nach einem kurzem Blick stellt es eine sehr gute Lösungsbasis für mein Problem dar.

Roger


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Mehrere Exceldateien in einer konsolidieren"