Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
500to504
500to504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nach Wert suchen und in Neue Tabelle kopieren

Nach Wert suchen und in Neue Tabelle kopieren
20.10.2004 10:14:12
Micha
Hallo Leute, als absoluter Neuling brauche ich Hilfe:
Habe eine große Tabelle die in etwa so aufgebaut ist:
Alter Wohnort: Name / Vorname / Ort / ...... Neuer Wohnort: Name / Vorname / Ort / .......
es soll nun in dem Feldern "Ort" gesucht werden, wobei ich in etwa 50 verschiedene Ortsnamen habe. Die ganze Zeile mit dem Ortsnamen "a, d oder z" sollen eine eine neue Tabelle kopiert werden, das gleiche mit "c, f oder h"
auch wieder in eine neue Tabelle etc.
Hoffe es ist verständlich - Danke für die Antworten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nach Wert suchen und in Neue Tabelle kopieren
20.10.2004 17:53:13
Cardexperte
Hello Micha,
1.markiere deine Tablle, einschließlich der Überschriften
2. Menü Daten, Autofilter
3. bei Ort das Häkchen anklicken, benutzerdefiniert und z.B. A* eingeben und enter, dann bleiben alle übrig wo der Ort mit A anfängt
4. den Bereich wieder markieren und kopieren
5. in neues Blatt gehen und einfügen und fertig
Gruss WS
AW: Nach Wert suchen und in Neue Tabelle kopieren
Micha
Danke für die Antwort.
Dies währe eine Möglichkeit, da ich aber Monat für Monat diese Tabellen bekomme dachte ich mehr an ein VBA in dem man die Orte definiert und dann alles Monat für Monat automatisch ablaufen kann.
Gibts sowas vieleicht ?
Anzeige
AW: Nach Wert suchen und in Neue Tabelle kopieren
21.10.2004 09:27:43
Cardexperte
Hello Micha,
natürlich geht das alles auch als VBA-Makro, dann kann man in einem Rutsch alles machen lassen,
ich stelle mir das so vor, nur Weg:
1. in der Auswertetabelle wird das Makro entwickelt (immer die gleiche) und als erstes wird mit einem Menü (geht egentlich ganz einfach) die jeweilige Datei geöffnet
2. in dieser Datei wird dann Spezialfilter (oder vielleicht geht auch Autofilter) angewendet und nacheinander am besten in einer Schleife die einzelnen Kriterien abgefragt und ins Auswerteblatt kopiert.
3. die Datei ( der einzelnen Monate) dann wieder geschlossen ohne zu speichern und fertig.
Falls du nicht weiter kommst, schick mir doch mal eine dummy-Datei über die Auswertedatei und wie die monatliche Dateien aussehen, mit Dateinamenskonvention an Seidel-Welka@t-online.de, ich sehe mir dies dann an.
Gruss WS
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige