Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
604to608
604to608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungen mit Vergleich oder Makro

Verknüpfungen mit Vergleich oder Makro
27.04.2005 17:14:22
Karen
Hallo,
hatte gestern ein Problem und hab heute mehrere Lösungen erhalten.
https://www.herber.de/bbs/user/21795.xls
weiterhin habe ich ein Makro, das zwar mein Problem löst, aber wie kann ich es erweitern? Ich möchte, dass die Infos aus mehreren TB gezogen werden. Ich kenn mich aber mit Makros überhaupt nicht aus.

Option Explicit
Sub Karen()
Dim Inhalt As Worksheet, Übersicht As Worksheet
Dim Text1$, Text2$, Text3$, Text4$, Text5$, Text6$, Text7$, Gesamt$
Set Inhalt = Worksheets("Inhalt"): Set Übersicht = Worksheets("Übersicht GP")
Dim Zähler&
For Zähler = 3 To Inhalt.Cells(Rows.Count, 13).End(xlUp).Row
Text1 = IIf(Übersicht.Cells(Zähler, 11) = "x", Übersicht.Cells(2, 11) & ", ", "")
Text2 = IIf(Übersicht.Cells(Zähler, 12) = "x", Übersicht.Cells(2, 12) & ", ", "")
Text3 = IIf(Übersicht.Cells(Zähler, 13) = "x", Übersicht.Cells(2, 13) & ", ", "")
Text4 = IIf(Übersicht.Cells(Zähler, 14) = "x", Übersicht.Cells(2, 14) & ", ", "")
Text5 = IIf(Übersicht.Cells(Zähler, 15) = "x", Übersicht.Cells(2, 15) & ", ", "")
Text6 = IIf(Übersicht.Cells(Zähler, 16) = "x", Übersicht.Cells(2, 16) & ", ", "")
Text7 = IIf(Übersicht.Cells(Zähler, 17) = "x", Übersicht.Cells(2, 17), "")
Gesamt = Text1 & Text2 & Text3 & Text4 & Text5 & Text6 & Text7
Inhalt.Cells(Zähler, 14) = Gesamt
Next Zähler
End Sub

Danke
Karen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungen mit Vergleich oder Makro
27.04.2005 23:16:19
Luc:-?