Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
860to864
860to864
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

860to864: Array und Local in Formel

Array und Local in Formel
11.04.2007 15:36:00
H.
Hi Leute,
auf folgendes Problem bin ich in VBA gestoßen: ich möchte eine Array-Formel schreiben, die die deutschen Befehle enthält. Um genau zu sein, habe ich es schon mit den englischen probiert, aber leider funktionieren die nicht.
Nun müsste ich sowohl den Befehl FormulaLocal, als auch FormulaArray eingeben, aber leider funktioniert keine meiner Kombinationen, kann mir da jemand weiterhelfen?
Tausend Dank,
Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Array und Local in Formel
11.04.2007 15:42:12
Horst
"...aber leider funktionieren die nicht...."
Poste mal deinen Versuch.
mfg Horst
AW: Array und Local in Formel
11.04.2007 15:46:00
H.
Hi,
danke, dass Du Dich meines Problems annimmst. Unten die ganze Zeile. Zentral ist jener Teil, der nach isnumer anfängt, denn dieser kommt doppelt vor. Zur Erleichterung die Formel in Worten: Wenn dieser Verweis ein Ergebnis erzeugt, dann soll das Ergebnis genommen werden, ansonsten das vorherige.
Cells(i, 8).FormulaArray = "=if(isnumber(index(Orders!L2:L5000;match(""" & Name & """&" & Cells(i, 1).Address & ";Orders!A2:A5000&Orders!F2:F5000;0);1));index(Orders!L2:L5000;match(""" & Name & """&" & Cells(i, 1).Address & ";Orders!A2:A5000&Orders!F2:F5000;0);1);" & Cells(i - 1, 8).Address & ")"
Nochmal Danke,
Christoph
Anzeige
AW: Array und Local in Formel
11.04.2007 15:50:00
Horst
Hi,
aus der Hilfe:
FormulaArray-Eigenschaft
Gibt die Matrixformel eines Bereichs zurück oder legt sie fest. Der Rückgabewert (oder der Wert, den Sie der Eigenschaft zuweisen können) ist eine einzelne Formel oder eine Visual Basic-Matrix. Handelt es sich bei dem angegebenen Bereich nicht um eine Matrixformel, so gibt diese Eigenschaft Null zurück. Variant-Wert mit Lese-/Schreibzugriff.
Hinweise
Wenn Sie diese Eigenschaft zur Eingabe einer Matrixformel verwenden, müssen Sie die Z1S1-Bezugsart verwenden, nicht die A1-Bezugsart (siehe zweites Beispiel).
mfg Horst
AW: Array und Local in Formel
11.04.2007 16:01:00
H.
Sorry, aber die Z1S1-Bezüge funktionieren bei mir nicht, hab die genannten Beispiele einfach mal in Excel kopiert und er versteht diese nicht, ebenso bei schlichten englischen Befehlen... Ich scheine also auf die normalen Bezüge mit deutschen Befehlen angewiesen zu sein...
Danke nochmal,
Christoph
Anzeige
FormulaArrayLocal....
11.04.2007 16:09:00
Horst
...gibt es nun mal nicht.
mfg Horst
AW: Arrayformel mit R1C1
11.04.2007 17:52:00
Erich
Hallo Christoph,
probier mal

Sub tst()
Dim i As Long, xName As String
i = 5
xName = "abc"
Cells(i, 8).FormulaArray = _
"=IF(ISNUMBER(INDEX(Orders!R2C12:R5000C12,MATCH(""" & xName _
& """&" & "RC1,Orders!R2C1:R5000C1&Orders!R2C6:R5000C6,0),1))," _
& "INDEX(Orders!R2C12:R5000C12,MATCH(""" & xName _
& """&" & "RC1,Orders!R2C1:R5000C1&Orders!R2C6:R5000C6,0),1),R[-1]C)"
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige