Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
936to940
936to940
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung --> mit Variabeln

bedingte Formatierung --> mit Variabeln
02.01.2008 14:50:19
Lars
Hallo Spezis,
ich habe ein Problem! *g*
Ich wollte mir gerade nen Kalender in Excel basten der mir alle Feiertage und Wochenenden grau markiert. Soweit habe ich das auch hinbekommen. Nur leider muss ich die Feiertage fest in VBA schreiben. Hier wollte ich aber eine elegantere Lösung. Nämlich das er sich die Feiertage aus Excel holt und in Variablen packt. Anbei mein Code. HAt jmd eine Idee wie ich die Variabeln in mein VBA Code bekommen?
Vielen Dank Lars
Feiertage:
F1 = Cells(3, 2)
F2 = Cells(4, 2)
F3 = Cells(5, 2)
F4 = Cells(6, 2)
Bedingte Formatierung / VBA Code:
Selection.FormatConditions.Add Type:=xlExpression, Formula1:= _
"=OR(WEEKDAY(G$10;2)>5; G$10=DATE($A$1;1;1); G$10=DATE($A$1;12;31); G$10=DATE($A$1;10;3); G$10=DATE($A$1;12;25); G$10=DATE($A$1;12;26))"

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung --> mit Variabeln
02.01.2008 15:52:00
Lars
Hallo Hajo,
ja über den Weg habe ich es auch schon probiert. Ist aber nicht so praktisch. Geht das denn nicht in VBA?
Gruß Lars

AW: bedingte Formatierung --> mit Variabeln
02.01.2008 16:18:01
Hajo_Zi
Hallo Lars,
Du wolltest die Formatierung doch über bedingte Formatierung machen. Jedenfalls habe ich das so gelesen. Man kann die Feiertage über VBA ermitteln, schaue mal im Archiv.
Gruß Hajo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige