Herbers Excel-Forum - das Archiv

Neue Symbolleiste mit Makro erstellen



Excel-Version: 10.0 (Office XP)
nach unten

Betrifft: Neue Symbolleiste mit Makro erstellen
von: Yori


Geschrieben am: 23.05.2002 - 00:10:12

Hallo
Ich möchte eine neue Symbolleiste mit Buttons, auf die Makros zugewiesen werden, mit Makro erstellen. Wie kann ich das machen?

nach oben   nach unten

Re: Neue Symbolleiste mit Makro erstellen
von: Bonte

Geschrieben am: 23.05.2002 - 01:36:52

Hallo Yori,

Application.CommandBars.Add(Name:="Test").Visible = True

zeigt dir eine neue Symbolleiste an. Diese kannst du nun nach deinem Geschmack anpassen.

Gruß
Bonte

nach oben   nach unten

Re: Neue Symbolleiste mit Makro erstellen
von: jinx
Geschrieben am: 23.05.2002 - 06:52:47

Moin, Yori,

ein Beispiel aus dem Archiv...

cu
jinx

nach oben   nach unten

Re: Neue Symbolleiste mit Makro erstellen
von: Yori

Geschrieben am: 23.05.2002 - 10:26:21

Hallo Bonte, Hallo jinx

Danke für Tipps. Ich bin jetzt beim Anpassen des Codes, das jinx mir empfolen hat. Es sieht gut aus...ich melde mich bald wieder.

Gruss
Yori


nach oben   nach unten

Re: Neue Symbolleiste mit Makro erstellen
von: Yori

Geschrieben am: 23.05.2002 - 19:18:25

Hallo jinx

Ich habe das Code einfach reinkopiert und für meine Tabelle angepasst...und schon läuft es einfach so wie es sein soll. Wie ein Magic. Danke für deine Hilfe!

Glückliche Yori


 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "Neue Symbolleiste mit Makro erstellen"
Symbolleiste sichern Symbolleistenschaltfläche hinzufügen
Symbolleisten ein-/ausblenden Position der Symbolleiste festlegen
Löschen überflüssiger Symbolleisten Alle Menüs und Symbolleisten ausblenden
Beim Öffnen neue Symbolleiste Benutzerdefiniertes Symbol in neue Symbolleiste einfügen
Symbolleisten beim Öffnen aus-, beim Schließen einblenden Prüfung, ob eine Symbolleiste existiert