Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dropdown mit mehreren Spalten

Dropdown mit mehreren Spalten
07.10.2015 14:08:40
Flo
Hallo allerseits,
ich habe ein Problem, auf das ich nach laängerer Recherche noch keine Antwort gefunden habe, obwohl es mir recht banal erscheint:
Ich habe in einer Tabelle mehrere Produkte mit eindeutigen Eigenschaften.
Also in Spalte A die Produktnahmen (zB Banane, Käse, Wurst) und in den Spalten B und C weitere, nicht variable Spezifikationen (Hersteller, Brennwert)
Ich möchte nun über Dropdown das Produkt auswählen und in den beiden Nachbarspalten die dazugehörigen Spezifikationen anzeigen lassen. Ist das möglich?
Ich habe bis jetzt nur Lösungswege gefunden, wenn die Inhalte in den Spalten B und C ebenfalls variabel sind oder eine Dropdown-Auswahl über alle Zellen der Tabelle erfolgen soll (als Dropdown-Auswahl in einer Zelle- das will ich aber gerade nicht).
Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen und sage schonmal Danke!
Flo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown mit mehreren Spalten
09.10.2015 10:19:58
Flo
Hallo Yummi,
ja, so ähnlich aber nicht ganz. Habe das Problem jetzt über eine statische Dropdown-Auswahl und sverweise gelöst. Aber vielen Dank für den Hinweis!
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige