Dropdown mit mehreren Spalten

Bild

Betrifft: Dropdown mit mehreren Spalten
von: Flo
Geschrieben am: 07.10.2015 14:08:40

Hallo allerseits,
ich habe ein Problem, auf das ich nach laängerer Recherche noch keine Antwort gefunden habe, obwohl es mir recht banal erscheint:
Ich habe in einer Tabelle mehrere Produkte mit eindeutigen Eigenschaften.
Also in Spalte A die Produktnahmen (zB Banane, Käse, Wurst) und in den Spalten B und C weitere, nicht variable Spezifikationen (Hersteller, Brennwert)
Ich möchte nun über Dropdown das Produkt auswählen und in den beiden Nachbarspalten die dazugehörigen Spezifikationen anzeigen lassen. Ist das möglich?
Ich habe bis jetzt nur Lösungswege gefunden, wenn die Inhalte in den Spalten B und C ebenfalls variabel sind oder eine Dropdown-Auswahl über alle Zellen der Tabelle erfolgen soll (als Dropdown-Auswahl in einer Zelle- das will ich aber gerade nicht).
Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen und sage schonmal Danke!
Flo

Bild

Betrifft: AW: Dropdown mit mehreren Spalten
von: yummi
Geschrieben am: 07.10.2015 16:06:29
Hallo Flo,
meinst du so etwas: http://www.tabellenexperte.de/dynamische-drop-down-listen-teil-1/
gruß
yummi

Bild

Betrifft: AW: Dropdown mit mehreren Spalten
von: Flo
Geschrieben am: 09.10.2015 10:19:58
Hallo Yummi,
ja, so ähnlich aber nicht ganz. Habe das Problem jetzt über eine statische Dropdown-Auswahl und sverweise gelöst. Aber vielen Dank für den Hinweis!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown mit mehreren Spalten"