Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1828to1832
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte suchen und daneben schreiben

Werte suchen und daneben schreiben
09.05.2021 08:11:27
Danny
Hallo liebes Forum,
ich war viele Jahre nicht mehr hier, aber da ich aufgrund fehlender Praxis alles verlernt habe, brauche ich jetzt mal wieder Eurer fulminantes Wissen.
Vor 10 Jahren hätte ich das noch hinbekommen, aber wie gesagt: Alles verlernt und ich stehe auf dem Schlauch. Es ist sicher total leicht...
Ich habe zwei Tabellen. In einer Tabelle steht in Spalte A eine IP Adresse. In der zweiten Tabelle steht in Spalte A ebenfalls eine IP Adresse und in Spalte B eine Zeichenkette.
Ich brauche jetzt eine Funktion, die Spalte A von Tabelle 1 mit Spalte A in Tabelle 2 vergleicht. Findet Sie die gleiche IP Adresse in Tabelle 1, soll die Funktion mir den in Spalte B (Tabelle 2) daneben stehenden Wert neben den in Tabelle A gefundenen Wert (Tabelle 1) schreiben.
Geht das schon mit einer Formel, oder muss ich meine VBA Grundkenntnisse auskramen? :D
Ich danke Euch vielmals für einen Tip in die richtige Richtung

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Du suchst die Funktion SVERWEIS() ...
10.05.2021 08:42:04
Danny
hm. ich sag doch. ganz einfach :D
Ihr seit immer noch die Besten!! Tausend Dank!
AW: gerne owT
10.05.2021 09:52:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige