Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1904to1908
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile

Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile
05.11.2022 20:04:59
Fred
Hallo Excel Experten,
ich experementiere eine halbe Stunde herum, um im erweiterten Editor Spaltenwerte in die entsprechenden Zeilen zu bekommen. Dabei bin ich mir auch gar nicht so sicher,- ob das überhaupt in diesen Fall geht ....
ob es nicht besser eine vba-Lösung im Arbeitsblatt machen sollte.
Kann bitte mal jemand drauf schauen und einen Lösungsansatz anbieten?!
https://www.herber.de/bbs/user/156028.xlsb
Gruss
Fred

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile
05.11.2022 20:38:07
HeritzP
Hallo,
geht es etwas genauer, bitte.
AW: Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile
05.11.2022 20:54:38
Fred
Hallo HeritzP,
Nun, im Moment ist sind die DS so aufgestellt, das die Torzeiten untereinander (auf folgende Zeilen) dargestellt werden. So werden die anderen Spaltenwerte entsprechend der Trefferanzahl mehrmals angezeigt. Ich möchte die Trefferzeiten ensprechend zur ersten ID in einer Zeile oder in einer Zelle.
Gruss
Fred
Daten zusammenführen
06.11.2022 10:18:21
Fred
Hallo Excel Profis,
hat ein Experte eventuell einen Ansatz (oder Zaunpfahl), wie ich die Torzeiten auf eine Zeile bekomme?
Gruss
Fred
AW: Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile
06.11.2022 12:53:57
Fred
Hallo Excel Experten,
ich habe nun (um die Trefferzeiten in 1 Zeile zu bringen,- entsprechend der ID) den Ansatz,
der Abfrage eine weitere Spalte hinzuzufügen

=ZAHLENWERT([@[Column1.events.timer]])
, Titel: Zahl
dann "mit PivotTable zusammenfassen"
das bisherige Konstrukt sieht so aus https://www.herber.de/bbs/user/156043.xlsb
Ist es machbar, dass die Trefferzeiten in vordefinierten Spalten (1 bis 10) eingetragen werden?
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile
06.11.2022 18:56:02
Fred
hmm,
ich habe nun mal eine PivotTable errichtet, in der die Trefferzeiten angezeigt werden.
https://www.herber.de/bbs/user/156052.xlsb
Ich weis nicht, ob das Murgs ist oder OK
Nun aber zur nächsten Anfrage;
Ist es möglich, die Spalten der Trefferzeiten auf 10 Spalten zu reduzieren (derzeit sind bis zu 90 + Fehlerwerte möglich) ?
Wenn nicht; Ist es möglich, die Spalten der Trefferzeiten ( ab Sheet-Spalte "AH") Aufsteigend (von links nach rechts) zu sortieren ?
Gruss
Fred
AW: Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile
06.11.2022 20:07:08
Fred
jo, die zweite Frage; Spalten sortieren konnte ich selber beantworten (auf Pfeil bei Spaltenbeschriftung, dann aufsteigend sortieren)
und während ich die Lösung fand, bemerkte ich die sinnlosigkeit dieser Anordnung
Ich möchte letztlich die Trefferzeiten zweier Teams vergleichen und es währe wohl von Vorteil, wenn die Zeiten in einem starren Muster angeordnet sind.
Also in Spalten von 1 bis 91 (wobei die 91. Spalte die Fehlerwerte beinhalten soll) in denen die Trefferzeiten erscheinen.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich dies umsetzen kann?
https://www.herber.de/bbs/user/156053.xlsb
Gruss
Fred
Anzeige
AW: Editor, entsprech. Spaltenwerte in Zeile
06.11.2022 20:08:22
Fred
und nu habe ich noch nicht auf "offen" gestellt
pffffffff

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige