Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von gruppierten Daten in neues Sheet

Kopieren von gruppierten Daten in neues Sheet
18.01.2003 08:38:48
Heinz
Hallo,

ich habe ein umfangreiches Sheet, das ich über die Funktion Teilfunktion zusammenfassen (Daten werden nach ebstimmten Kriterien gruppiert). Nur diese Ergebnisreihen möchte ich in ein neues Sheet überführen. Gibt es eine einfache Möglichkeit, ich würde sonst das Originalsheet per Makro auslesen und die Reiehen, die die Formel Teilergebnis enthalten in das neue Sheet überführen.
Danke für Hilfe!

Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kopieren von gruppierten Daten in neues Sheet
18.01.2003 18:52:07
wolf.w.radzinski
nimm z.B. das AddIn auf meiner HP www.rendar.de und schreibe zusätzlich folgende Codezeilen in ein eigenes Modul deiner Mappe, dann kannst du a) entweder alle zu kopierenden Zeilen (bei gedrückter STRG-Taste) markieren und mit dem Makro unten ins Zielarbeitsblatt kopieren oder b) du sammelst alle zu kopierenden Zeilen mit VBA und Union in einer Selection, aktivierst diese und startest das Makro "copy_spezial"

ich hoffe, daß das dann auch in XL2k funktioniert, da ich z.Zt. noch Xl97 verwende ... sollte aber in Xl2k auch nicht wesentlich anders ablaufen.

Gruß -wr-


Anzeige
Re: Kopieren von gruppierten Daten in neues Sheet
18.01.2003 19:11:49
wolf.w.radzinski
bzw. leicht verändert - um das "Bildschirmflackern" abzustellen müßte man den Code im AddIn ändern, da dieser immer die aktive Selection nutzt (und leider nicht irgendeinen beliebigen übergebenen Range)


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige