Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wenndann? oder wie

wenndann? oder wie
07.03.2003 14:04:16
Ha-Jü
tach zamme,
ich hab folgende Tabellenblätter:

TB1:
Gast Getränke
Hans. Fanta
Hans. Bier
Hans. Cola
Jürg. Bier
Jürg. Bier

in TB2 sollen nun die Anzahl Getränke(Bier, Cola oder Fanta) pro Gast berechnet werden, und zwar in dieser Form:

Geträ:Bier Cola Fanta
Hans. ? ? ?
Jürg. ? ? ?

Irgendeine Idee








8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: wenndann? oder wie
07.03.2003 14:08:49
Matze

Ich würde es mal mit der Funktion FIND versuchen.

Re: wenndann? oder wie
07.03.2003 14:17:17
Ha-Jü

Matze,

mit der funktion =Finden kann ich aber die Anzahl der Getränke pro Gast nicht aufsummieren?

??????????


Re: wenndann? oder wie
07.03.2003 14:22:47
MRP

Hallo Ha-Jü,
markiere die Daten deiner Tab1 ( Strg+* ), klicke dann auf Daten/Pivot-Tabellenbericht, Weiter, Weiter, ziehe Gast auf Zeile, und Getränke auf Daten, Ende.
Hoffe diese "kurzbeschreibung" hilft dir weiter, da ich XLS97 verwende.
Ciao, schönes WE
Manuele Rocco Parrino

Re: wenndann? oder wie
07.03.2003 14:28:12
Matze

sorry, hab dir grad ein scheiss erzählt, muss mit einem pivot table machen. bei mir funktionierts!

Anzeige
Re: wenndann? oder wie
07.03.2003 14:56:03
Panicman

Re: wenndann? oder wie
07.03.2003 15:33:12
Ha-Jü

Hey Holger,

die fktn =SUMMENPRODUKT((Tabelle1!$A$1:$A$6=($A2&" "&B$1))*1) ergibt bei mir leider nur die 0,
und was bedeutet der string =($A2&" "&B$1)) denn eigentlich is
ja ne Matrix verlangt!

Re: wenndann? oder wie
08.03.2003 16:36:32
Panicman

Hallo HaJü,

Die Funktion kann bei dir nur 0 ergeben, wenn der zusammengesetzte Sting ($A2&" "&B$1) nicht in deiner Suchmatrix gefunden wird. Kontrolliere mal, ob in deinen Zellen irgendwo leerzeichen sind (am Anfang oder am Ende). Also der zusammengesetzte String aus A2 und B1 ergibt "Hans.Bier" wenn in einer der beiden Zelle ein Leerzeichen ist z.B. am Ende, dann würde es "Hans. Bier " ergeben. Das kann dann aber in deiner Suchmatrix nicht gefunden werden also 0.

Gruß
Holger

Anzeige
Re: wenndann? oder wie
10.03.2003 09:37:18
HaJü

Jetzt ists KLAR,

vielen Dank Holger,

schöne Woche,
Gruß
Ha-Jü.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige