Herbers Excel-Forum - das Archiv

eMail erstellen funktioniert nicht

Bild

Betrifft: eMail erstellen funktioniert nicht
von: Oliver Giertz
Geschrieben am: 27.10.2003 08:28:14
Hallo Liebe Excel Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Mit folgendem Code produziere ich eine eMail in der die Datei angehängt werden soll. Soweit funktioniert es auch, die eMail wird erstellt und die Datei wird angehängt. Doch wenn ich die Datei öffne ist diese leer... Wo liegt mein Fehler???

Hier der Code



Sub eMail()
'Hier stehen noch andere Daten, die ich gerne auf Anforderung online stelle
If mail = 1 Then
Application.DisplayAlerts = True
Windows(datei_alt).Activate
Dim Nachricht As Object, OutApp As Object
Set OutApp = CreateObject("Outlook.Application")
Dim AWS As String
'Aktive Arbeitsmappe wird als Mail gesendet
AWS = myordner & datei_neu
'ThisWorkbook.FullName
InitializeOutlook = True
Set Nachricht = OutApp.CreateItem(0)
With Nachricht
.To = "Lucas; Giertz"
.Subject = "Personal_Tagesplan_Hilden " & datum_neu
.attachments.Add AWS
.Body = "Anbei finden Sie den aktuellen Tagesplan." & vbCrLf & "Mit freundlichen Grüßen." & vbCrLf & vbCrLf & "Hackenbroich"
'Hier wird die Mail nochmals angezeigt
.Display
'Hier wird die Mail gleich in den Postausgang gelegt
'Mail.Send
End With
'OutApp.Quit
Set OutApp = Nothing
Set Nachricht = Nothing
Else
End If
End Sub


Bild

Betrifft: Hat geklappt, einfach vorher Speichern o.T.
von: Oliver Giertz
Geschrieben am: 27.10.2003 14:20:43
.
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema " eMail erstellen funktioniert nicht"
Bei falscher Eingabe alten Wert wiederherstellen Automatisch Sicherungsdatei erstellen
Eigene Menüleiste mit Untermenüs erstellen Arbeitsmappen-History erstellen
Per VBA einen Verweis zu einer *.DLL erstellen Startansicht wiederherstellen
Aus AddIn neue Arbeitsmappe mit Code erstellen Benutzerdefinierte Funktion durch Code erstellen und löschen
Faxbestellung auf Grundlage einer Artikelliste erstellen Seitenumbruch ermitteln und Übertrag erstellen