wrap text geht nicht bei zuviel text

Bild

Betrifft: wrap text geht nicht bei zuviel text
von: marie
Geschrieben am: 18.11.2003 21:51:19

nun hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein problem verständlich erklären:

habe eine tabelle erstellt und eine spalte enthält ziemlich viel text in manchen zellen. also hab ich die höhe der zeilen je nach textaufkommen vergrössert, danach format cells, wrap text eingestellt und schon wurde mir die zelle mit dem text ausfüllt. nach ausdruck hab ich bemerkt, dass bei einigen zellen (bei denen mit dem meisten text) das ganze nicht geklappt hat, dh der text verschwindet und ist auf dem ausdruck nicht lesbar, die zeile ist zwar genug hoch um den ganzen text zu erfassen, doch wrap text funktioniert zwar aber ab der 11. zeile verschwindet dann der text wieder.

finde einfach keine lösung
und wäre über hilfe einfach sehr glücklich
danke schön im voraus
marie

Bild


Betrifft: AW: wrap text geht nicht bei zuviel text
von: Alfred
Geschrieben am: 20.11.2003 08:05:44

Hallo marie!
Hab dein Problem gelesen und ein wenig experimentiert. Es scheint so, dass Excel (zumindest mein Excel97) bei Texten sich ganz seltsam verhält! So kann zwar ein Text eingegeben werden, der länger als 255 Zeichen ist, die Funktion =ISTTEXT() erkennt ihn dann aber nicht mehr als Text und liefert FALSCH. Ab 1024 Zeichen gibt es dann im VBA einen Unterschied zwischen der Länge von Zelle.Value (wird richtig ermittelt) und Länge von Zelle.Text ( bleibt bei 1024 stehen).

Ich befürchte, das Problem ist hausgemacht. Als einzige Lösung fällt mir ein, über den Menüpunkt Daten/Gültigkeit Zulassen: Textlänge <= 1024 (oder ein Wert, bei dem wraptext noch klappt) die Textlänge zu begrenzen.
Gruß
Alfred


Bild


Betrifft: AW: wrap text geht nicht bei zuviel text
von: marie
Geschrieben am: 20.11.2003 13:38:35

vielen dank für die antwort. dann werd ich mit einigen kürzungen die textlänge verringern. schön wenn einem jemand hilft. nochmals vielen dank und ein schönen tag.
marie


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Name für spalten definieren"