Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

wrap text geht nicht bei zuviel text

wrap text geht nicht bei zuviel text
18.11.2003 21:51:19
marie
nun hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein problem verständlich erklären:

habe eine tabelle erstellt und eine spalte enthält ziemlich viel text in manchen zellen. also hab ich die höhe der zeilen je nach textaufkommen vergrössert, danach format cells, wrap text eingestellt und schon wurde mir die zelle mit dem text ausfüllt. nach ausdruck hab ich bemerkt, dass bei einigen zellen (bei denen mit dem meisten text) das ganze nicht geklappt hat, dh der text verschwindet und ist auf dem ausdruck nicht lesbar, die zeile ist zwar genug hoch um den ganzen text zu erfassen, doch wrap text funktioniert zwar aber ab der 11. zeile verschwindet dann der text wieder.

finde einfach keine lösung
und wäre über hilfe einfach sehr glücklich
danke schön im voraus
marie

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wrap text geht nicht bei zuviel text
20.11.2003 08:05:44
Alfred
Hallo marie!
Hab dein Problem gelesen und ein wenig experimentiert. Es scheint so, dass Excel (zumindest mein Excel97) bei Texten sich ganz seltsam verhält! So kann zwar ein Text eingegeben werden, der länger als 255 Zeichen ist, die Funktion =ISTTEXT() erkennt ihn dann aber nicht mehr als Text und liefert FALSCH. Ab 1024 Zeichen gibt es dann im VBA einen Unterschied zwischen der Länge von Zelle.Value (wird richtig ermittelt) und Länge von Zelle.Text ( bleibt bei 1024 stehen).

Ich befürchte, das Problem ist hausgemacht. Als einzige Lösung fällt mir ein, über den Menüpunkt Daten/Gültigkeit Zulassen: Textlänge <= 1024 (oder ein Wert, bei dem wraptext noch klappt) die Textlänge zu begrenzen.
Gruß
Alfred
Anzeige
AW: wrap text geht nicht bei zuviel text
20.11.2003 13:38:35
marie
vielen dank für die antwort. dann werd ich mit einigen kürzungen die textlänge verringern. schön wenn einem jemand hilft. nochmals vielen dank und ein schönen tag.
marie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige