Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erste Meldungsausgabe geht nicht

Erste Meldungsausgabe geht nicht
12.02.2004 08:02:33
Ralf
Hi,
ich habe ein Makro, welches bei Button Klick auf einer UserForm losrennt.
Die zweite Ausgabe funktioniert fehlerfrei im Label2.
Direkt nach em Klick soll im selben Label eine Meldung erscheinen, die aber nicht funktioniert. Es ist die gleiche syntax. Wieso geht die erste Meldung nicht?

Private Sub CommandButton11_Click()
Me.Label2.Caption = "Listen für Assembly werden erstellt."
Workbooks.Open Filename:= _
"\\pdbnt16a\Reporting$\Assembly\Assembly.xls"
Windows("Assembly.xls").Close
Me.Label2.Caption = "Die Liste Assembly wurde erfolgreich erstellt und auf dem HR-Server in HTML-Format hinterlegt. Über das Intranet kann nun darauf zugegriffen werden."
CheckBox10.Value = True
End Sub

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wenn man jetzt den anderen Code hätte o.T.
12.02.2004 08:26:38
DieterB
.
AW: Wenn man jetzt den anderen Code hätte o.T.
12.02.2004 08:29:28
Ralf
Der andere Code ist verdammt groß, hätte also keinen Zweck.
Assembly.xls ist ein invisible Makro, welches aus zwei großen Tabellen viele kleine erstellt und in Vorlagen bastelt. Trotzdem muß das ja gehen, dass man die Meldung angezeigt bekommt bevor das Assemly startet. Mit einem Label Update oder so?
AW: Erste Meldungsausgabe geht nicht
12.02.2004 08:29:44
Joachim W.
Hallo Ralf,
wahrscheinlich geht die schon - wird aber sofort wieder von der 2. überschrieben...
Gruß
Joachim
AW: Erste Meldungsausgabe geht nicht
12.02.2004 08:32:19
Ralf
Habe das mal mit einem anderen Label getestet. Erste ausgabe Label1, zweite Ausgabe Label 2. Kann also nicht überschrieben werden. Am Ende erscheinen beide gleichzeitig in ihren Feldern.
Anzeige
AW: Erste Meldungsausgabe geht nicht
12.02.2004 08:35:33
UserForm1.Repait
Hat geklappt mit diesem Befehl! Danke für Eure Hilfe
AW: Erste Meldungsausgabe geht nicht
12.02.2004 08:55:33
UserForm1.Repait
Hat geklappt mit diesem Befehl! Danke für Eure Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige