Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

neue Elemente auf Userform sind nicht ansteuerbar

neue Elemente auf Userform sind nicht ansteuerbar
volker
Hallo Forum,
ich habe gestern eine Userform erstellt. Heute will ich nun neue Elemente einfügen und das klappt auch wunderbar. Nur ich kann keinen Code den jeweiligen Elementen zuweisen.
Hatte von Euch schon mal jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen?
Könnte es daran liegen, dass ich das Projekt mit Passwort geschützt habe? (Natürlich habe ich das Passwort inzwischen angegeben, sonst käme ich ja auch nicht an den Code)
Oder gibt es eine Obergrenze an Objekten, die auf ein Userform platziert werden dürfen?
Danke für Eure Hilfe!
Volker

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: neue Elemente auf Userform sind nicht ansteuerbar
harry
hi volker,
habe ich noch nie gehört! wenn du die elemente auf der uf doppeklickst, geht automatisch der code auf. kannst du die datei einmal hochladen (ohne passwortschutz!)?
was passiert eigentlich, wenn du bei uf activate zb die caption der neuen elemente änderst? kommt da ein fehler?
liebe grüße,
harry
AW: neue Elemente auf Userform sind nicht ansteuerbar
01.04.2004 10:39:48
volker
Hallo Harry,
ich habe mal den Passwortschutz ausgeschaltet und siehe da: Es funktioniert wieder.
War mir ja auch etwas schleierhaft.
Mit Passwort gab es im übrigen eine Fehlermeldung, wenn ich das betreffende Objekt ansteuern wollte: Laufzeitfehler: Objekt nicht gefunden.
Danke für Deine Antwort und als Tipp für alle mit Passwort arbeitenden:
Bevor die Userform geändert wird, sollte das Passwort ausgeschaltet werden.
Frohes Arbeiten!
Volker
Anzeige
AW: neue Elemente auf Userform sind nicht ansteuerbar
Ulf
Datei einfach nochmal schließen und neu starten.
Ulf

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige