Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
424to428
424to428
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
SUMMEWENN für Text?
11.05.2004 14:32:12
Thomas
Hallo,
gibt es etwas äqivalentes zur SUMMEWENN für Text? Das ich also einen Kriterienbereich angeben und dann im Suchbereich der Text rausgesucht wird. Es ist vollkommen ausreichend, wenn ich je Suchformel nur einen Textwert ausgegeben bekomme.
Das ganze sollte ohne VBA funzen.
Thomas

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMMEWENN für Text?
Kurt
Meinst du etwa Anzahl2?
Kurt
AW: SUMMEWENN für Text?
11.05.2004 14:38:17
Thomas
Nein. Ich habe mehrere Tabellen, die über unterschiedliche Zeiträume laufen. Nun soll eine Übersicht über einen festen Zeitraum erstellt werden. Dazu möchte ich das Datum in der Übersichtstabelle mit dem in den anderen Tabellen verglaichen und wenn es paßt, der Textwert (es gibt 8 mögliche Werte) in einer anderen Zeile in der Übersicht erscheinen. ANZAHL2 sagt mir ja nur, ob die Zelle leer ist oder nicht, ich möchte aber den Wert in auslesen.
Alles klar? :)
AW: SUMMEWENN für Text?
hannes
Hallo
wenn ich deine Frage richtig verstanden habe würde den Verweisassistenten bemühen!
grüsse
hannes
Anzeige
AW: SUMMEWENN für Text?
Thomas
Hmm. Das sieht ja schonmal ganz gut aus. Richtig hilfts noch nicht, gibt mir aber neue Denkanstöße. Danke.
Thomas
AW: SUMMEWENN für Text?
hannes
hallo
ich nochmal - was hältst du vom Spezialfilter!
Da kannst du angeben wo die Daten ausgelagert werden sollen und auch nach was gesucht werden soll!
mfg
hannes
AW: SUMMEWENN für Text?
11.05.2004 15:46:51
Thomas
Ist leider nicht möglich, da sich die Daten in unterschiedlichen Dateien befinden (okay, könnte verknüpft werde). Das größere Problem ist eher, das der Spezialfilter bei jeder neuen Eintragung aktualisiert werden muß. Das ist, zumindest ohne VBA, nicht mit einem Klick getan und dann müßte das auch bei ca. 20 Dateien gemacht werden.
Trotzdem Danke.
Thomas
Anzeige
AW: SUMMEWENN für Text?
11.05.2004 16:14:45
Thomas
Also der Verweisassi funzt ganz gut, nur hab ich jetzt das problem, das ich ihm einen Vergleichswert nicht als Zellbezug geben kann. Der Bezug verweißt auf eine Zelle im Datumsformat, ich brauche nun die Zahl zum Datum. Gängige Funktionen hab ich schon ausprobiert, ich schreib sie aber nicht auf, das ich keine vergesse. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das Format ändern kann?

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige