Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

VBA Excel Projekt in Exe datei?

Betrifft: VBA Excel Projekt in Exe datei? von: Christian Schubert
Geschrieben am: 26.08.2004 13:46:41

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich habe auf der Suche nach einer Antwort schon die FAQs als auch das Archiv geprüft, allerdings ohne erfolg.

Ich hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu finden.

Meine Frage:

Ich möchte gerne aus einem VBA Exel Projekt (Kundendatenbank über Eingabemaske) eine ausführbare exe datei erstellen? Ist dies möglich? Excel ist überall vorhanden. Gibt es sonst eine Möglichkeit den sonst so umständlichen Weg der Programmaktivierung über Makros...VB Editor...F5 zu vereinfachen und evtl. auch die Tabellenblätter im Hintergrund auszublenden?


Danke für Eure Mühe.

In der Hoffnung auf eine positive Antwort

MFG Christian Schubert

  


Betrifft: AW: VBA Excel Projekt in Exe datei? von: Udo
Geschrieben am: 26.08.2004 14:51:16

Exe aus Exceldatei ist nicht möglich!

Udo


  


Betrifft: AW: VBA Excel Projekt in Exe datei? von: Christian Schubert
Geschrieben am: 26.08.2004 15:30:56

Das ist bitter..trotzdem Danke für die Hilfe

Gibt es denn eine Möglichkeit den Weg zum Programmstart(Makros...VB Editor...F5 ) zu verkürzen und die Tabellenblätter nicht sichtbar zu machen? Danke für Eure Hilfe


  


Betrifft: AW: VBA Excel Projekt in Exe datei? von: Thomas Risi
Geschrieben am: 27.08.2004 10:49:27

Hallo Christian

Eine einfache Lösung (nur mit Excel) gibt es nicht.

Aber man kann Excel-Dateien zusammen mit exe,- dll-Dateien verwenden. So könnte man also die ganze Programmlogik (Assistenten, Dialoge, Funktionen, Masken, usw.) in eine separate Datei kompilieren. Einige Beispiele und Tools findest Du auf meiner Webseite.

Gruß
Thomas

Risi Thomas Softwareentwicklung




 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "VBA Excel Projekt in Exe datei?"