Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar

Bild

Betrifft: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: Patterfly
Geschrieben am: 16.02.2005 18:09:39

Nachdem meine erste Anfrage erfolglos blieb, versuche ich es jetzt nochmals meine Frage etwas besser zu formulieren:

Folgendes, ich habe eine Mappe mit einem ersten Datenerfassungsblatt, weiters hat es 20 andere Tabellen, davon sind je 4 die zusammen gehören also 5 Gruppen, nun habe ich auf dem Datenerfassungsblatt eine Liste (Gültigkeitsprüfung) mit den 5 Gruppen.
Ich hätte jtzt gerne, dass abhängig davon welcher Wert in der Liste ist, nur die betreffenden Blätter sichtbar (eingeblendet) sind, die anderen sollen aber noch vorhanden sein, also einfach ausgeblendet.
Zudem wäre es ein toller Nebeneffekt, wenn bei einem kompletten Ausdruck der Mappe auch nur die eingeblendeten Blätter gedruckt werden, dies ist aber Zweitrangig.

Bitt helft mir, Gruss Patterfly

Bild


Betrifft: AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: K.Rola
Geschrieben am: 16.02.2005 18:23:07

Hallo,

bist du in der Lage, ein Makro anzupassen? Es müssen ja zumindest die richtigen Blattnamen und Gruppennamen eingegeben werden.
Du kannst auch ein abgespecktes Beispiel hochladen(ohne Daten).

Gruß K.Rola


Bild


Betrifft: AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: Patrick (Patterfly)
Geschrieben am: 16.02.2005 18:56:37

Hallo K.Rola

Ich glaube das mit dem Anpassen würde schon gehen, aber trotzdem mal das file hochgeladen (habe Daten rausgenommen wegen Grösse)

Zum File:
Die Liste ist im ersten Blatt "Daten" Zelle Y3
Die ersten 10 TabellenBlätter bleiben immer drin, bis und mit "ZielQ"
Dann gehts so:
Bau&Holz = Die ersten 10 + AB Bau&Holz + SK Bau&Holz
Keramik = Die ersten 10 + AB Keramik + SK Keramik
Metall = Die ersten 10 + AB Metall + SK Metall
Montage = Die ersten 10 + AB Montage + SK Montage
WUL = Die ersten 10 + AB WUL + SK WUL

Ich hoffe nix vergessen zu haben.

Vielen Dank für eure/deine Hilfe.

Gruss Patrick





Halllo Thom@sCH

Werde deinen Tipp auch mal versuchen, damit ich nicht ganz tatenlos bleibe.

Gruss Patrick


Bild


Betrifft: Keine Datei da! oT von: K.Rola
Geschrieben am: 16.02.2005 19:04:12

o


Bild


Betrifft: AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: Thom@sCH
Geschrieben am: 16.02.2005 18:23:31

Hi Patterfly

ist das dein Realname??

Wie sieht den der Gruppenwert aus, damit welches Blatt ausgeblendet werden soll?

Erstelle ein Makro unter Auto_Open()

Bedingung
Worksheets("Tabelle1").Visible = False

Gruss
Thomas


Bild


Betrifft: AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: Patterfly (Patrick)
Geschrieben am: 16.02.2005 19:11:34

Jetzt habe ich doch vergessen das file hochzuladen.

Ausserdem musste ich die Tabellenblätter 2-9 entfernen, weil das file sonst zu gross war. Ich hoffe das spielt keine Rolle.

Gruss Patrick


Bild


Betrifft: AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: Patterfly (Patrick)
Geschrieben am: 16.02.2005 19:13:06

Noch ein Versuch das file zu Uppen.

https://www.herber.de/bbs/user/18206.xls


Bild


Betrifft: AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: Thom@sCH
Geschrieben am: 16.02.2005 19:56:37

Hallo Patrick

Aha, auch ein Schweizer, erst noch bald in meiner Nähe.

https://www.herber.de/bbs/user/18210.xls

Entspricht das deinem Wunsch?


Gruss
Thomas


Bild


Betrifft: AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar von: Patrick
Geschrieben am: 16.02.2005 20:16:39

Hi Thomas

Ja das ist 1A Spitze, vielen Dank, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Na ja die Welt ist ein Dorf....

Du hattest wohl nen kleinen Fehler bei der Deklaration (WUL - Wald/Umgebung/Landschaft), konnte ich aber beheben, nochmals Riesen Dank, und nen schönen Abend noch.

Gruss Patrick


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar"