Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
568to572
568to572
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar

Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 18:09:39
Patterfly
Nachdem meine erste Anfrage erfolglos blieb, versuche ich es jetzt nochmals meine Frage etwas besser zu formulieren:
Folgendes, ich habe eine Mappe mit einem ersten Datenerfassungsblatt, weiters hat es 20 andere Tabellen, davon sind je 4 die zusammen gehören also 5 Gruppen, nun habe ich auf dem Datenerfassungsblatt eine Liste (Gültigkeitsprüfung) mit den 5 Gruppen.
Ich hätte jtzt gerne, dass abhängig davon welcher Wert in der Liste ist, nur die betreffenden Blätter sichtbar (eingeblendet) sind, die anderen sollen aber noch vorhanden sein, also einfach ausgeblendet.
Zudem wäre es ein toller Nebeneffekt, wenn bei einem kompletten Ausdruck der Mappe auch nur die eingeblendeten Blätter gedruckt werden, dies ist aber Zweitrangig.
Bitt helft mir, Gruss Patterfly

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 18:23:07
K.Rola
Hallo,
bist du in der Lage, ein Makro anzupassen? Es müssen ja zumindest die richtigen Blattnamen und Gruppennamen eingegeben werden.
Du kannst auch ein abgespecktes Beispiel hochladen(ohne Daten).
Gruß K.Rola
AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 18:56:37
Patrick (Patterfly)
Hallo K.Rola
Ich glaube das mit dem Anpassen würde schon gehen, aber trotzdem mal das file hochgeladen (habe Daten rausgenommen wegen Grösse)
Zum File:
Die Liste ist im ersten Blatt "Daten" Zelle Y3
Die ersten 10 TabellenBlätter bleiben immer drin, bis und mit "ZielQ"
Dann gehts so:
Bau&Holz = Die ersten 10 + AB Bau&Holz + SK Bau&Holz
Keramik = Die ersten 10 + AB Keramik + SK Keramik
Metall = Die ersten 10 + AB Metall + SK Metall
Montage = Die ersten 10 + AB Montage + SK Montage
WUL = Die ersten 10 + AB WUL + SK WUL
Ich hoffe nix vergessen zu haben.
Vielen Dank für eure/deine Hilfe.
Gruss Patrick
Halllo Thom@sCH
Werde deinen Tipp auch mal versuchen, damit ich nicht ganz tatenlos bleibe.
Gruss Patrick
Anzeige
Keine Datei da! oT
16.02.2005 19:04:12
K.Rola
o
AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 18:23:31
Thom@sCH
Hi Patterfly
ist das dein Realname??
Wie sieht den der Gruppenwert aus, damit welches Blatt ausgeblendet werden soll?
Erstelle ein Makro unter Auto_Open()
Bedingung
Worksheets("Tabelle1").Visible = False
Gruss
Thomas
AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 19:11:34
Patterfly (Patrick)
Jetzt habe ich doch vergessen das file hochzuladen.
Ausserdem musste ich die Tabellenblätter 2-9 entfernen, weil das file sonst zu gross war. Ich hoffe das spielt keine Rolle.
Gruss Patrick
AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 19:13:06
Patterfly (Patrick)
Noch ein Versuch das file zu Uppen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/18206.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 19:56:37
Thom@sCH
Hallo Patrick
Aha, auch ein Schweizer, erst noch bald in meiner Nähe.
https://www.herber.de/bbs/user/18210.xls
Entspricht das deinem Wunsch?

Gruss
Thomas
Anzeige
AW: Beim öffnen, autom. nur bestimmte Blätter sichtbar
16.02.2005 20:16:39
Patrick
Hi Thomas
Ja das ist 1A Spitze, vielen Dank, genauso habe ich mir das vorgestellt.
Na ja die Welt ist ein Dorf....
Du hattest wohl nen kleinen Fehler bei der Deklaration (WUL - Wald/Umgebung/Landschaft), konnte ich aber beheben, nochmals Riesen Dank, und nen schönen Abend noch.
Gruss Patrick

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige