Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
672to676
672to676
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

doppelte oder einfach finden leere Zeilen einfügen

doppelte oder einfach finden leere Zeilen einfügen
02.10.2005 16:53:07
Achim
Hallo Excel Freunde
Wer kann helfen!!
In meiner Tabelle1 in der Spalte G2:G40 habe ich Einträge einmal oder auch doppelt vorhanden sind. Nun möchte ich das,dass Makro in der Spalte G2:G40 nachschaut und wenn doppelte Einträge und auch einmalige Einträge gefunden hat
nach dem eine Zeile einfügt.
Warum brauche ich das?
Ich möchte diese Daten in einem Listenfeld anzeigen lassen und die leeren Zeilen zwischen den Einträgen wie oben beschrieben verbessern in einem Listenfeld die Lesbarkeit. Anbei eine kleine Beispielsdatei.
https://www.herber.de/bbs/user/27125.xls
Danke für die Hilfe
Gruß Achim H.
PS.
Wer genau schaut wird sicherlich merken das ich diese Anfrage schon zweimal gestellt hatte, leider blieb die gewünschte Hilfe aus.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte oder einfach finden leere Zeilen einfügen
02.10.2005 16:59:01
Hajo_Zi
Hallo Achim

Sub Einfuegen()
Dim LoLetzte As Long
Dim Loi As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Range("G65536")), Range("G65536").End(xlUp).Row, 65536)
For Loi = LoLetzte To 2 Step -1
If Cells(Loi - 1, 7) <> Cells(Loi, 7) Then Rows(Loi).Insert Shift:=xlDown
Next Loi
End Sub

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


o.T. Super Hajo-Zi
02.10.2005 17:33:45
Achim
Danke für die Super Hilfe. Das mir echt was gebracht funzt (und ich kann noch viel lernen):-):-)
Gruß
Achim H.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige