Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
716to720
716to720
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle Userfomrs einer Datei formatieren

Alle Userfomrs einer Datei formatieren
14.01.2006 20:27:49
et999
Hi,
heute ist Samstag und ich such schon seit zwei Stunden eine Lösung. Deshalb jetzt mal 'ne Frage, die ich vielleicht in weiteren zwei Stunden auch beantwortet hätte, aber bestimmt kann das einer von euch in 5 min (wenn nicht, suche ich halt morgen weiter, wäre auch nicht schlimm):
Ich habe in einer Tabelle mehrere Userforms, die ich per VBA alle gleich formatieren will. Die UF heißen Report1, Report2, usw. Ich kann natürlich eine UF formatieren, den Code kopieren und Report1 durch Report2 ersetzen usw.
Aber ich möchte es eleganter machen und in einer Schleife alle UF aufrufen. Ich hatte im Archiv schon Ansätze gefunden wie ich alle UF aufrufe, mit einer Objektvariablen und For Each... , aber dann bekam ich beim Versuch z.B. Variable.Backcolor = .... eine Fehlermeldung.
Kann mir einer von Euch helfen?
Schon mal Danke im Voraus.
Gruß
Uwe
(:o)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Userfomrs einer Datei formatieren
14.01.2006 22:35:29
et999
Hi Klaudia,
Danke für die Antwort, aber leider versteh ich Dich nicht.
Tut mir leid.
Gruß
Uwe
(:o)
then uf.designer.BackColor=
ransi
hallo uwe
da musst du noch den designer bemühen.
Option Explicit
Public

Sub test()
Dim uf
For Each uf In Application.VBE.ActiveVBProject.VBComponents
If uf.Name Like "Report*" Then uf.designer.BackColor = &HC000&
Next
End Sub

ransi
Anzeige
AW: then uf.designer.BackColor=
14.01.2006 22:42:05
et999
Hi ransi,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Uff! Da sind 'ne Menge neue Schlüsselwörter für mich drin mit denen ich mich noch werde beschäftigen müssen.
Mit der Schleife bis zum Then... klappt das bei mir genauso wie es soll. Aber den Designer versteht mein VBA (6.0) nicht: Objektvariable nicht festgelegt. Ich hatte schon bei der Eingabe ein schlechtes Gefühl, weil designer nicht automatisch groß geschrieben wurde. Vielleicht muss ich doch mal updaten?!
Auf jeden Fall noch mal danke für Deine Mühe. Ich werde morgen weiterknobeln. Jetzt geht's erst mal in die Kneipe.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige