Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mittelwert 2er dividierter Spalten

Mittelwert 2er dividierter Spalten
31.08.2007 09:50:51
Hans
Hallo,
ich möchte die durchschnittliche Effiktivität einer Produktion ausrechnen. Dazu stehen in Spalte B untereinander je Maschine die möglichen Sollwerte je Stunde. In Spalte C stehen dann die zugehörigen Tagesistwerte daneben.
Nun möchte ich in einer Formel über alle Zeilen insgesamt jeweils den Istwert durch den Sollwert teilen und dann den Mittelwert aller Zwischenergebnisse zeigen - also eigentlich die Formel "Summenprodukt" nur dass ich dividieren statt multiplizieren will.
Gruß
Hans

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mittelwert 2er dividierter Spalten
31.08.2007 09:58:00
Mac4
Hallo Hans,
geht mit einer Matrixformel:
{=MITTELWERT(WENN(C1:C100"";C1:C100/B1:B100))}
Marc

AW: Mittelwert 2er dividierter Spalten
31.08.2007 10:23:30
Hans
Danke, das war es
Gruß
Hans
Anzeige

277 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige