Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung von Spalten über Felder mit Bezug

Sortierung von Spalten über Felder mit Bezug
Spalten
Hallo zusammen,
ich verzweifle langsam und habe bereits den Kälberstrick auf dem Schreibtisch liegen um mich aufzuhängen (Die Brücke habe ich mir schon ausgesucht.)
Folgendes Problem treibt mich um:
Ich verwalte eine recht komplexe Tabelle mit zwei Blättern. Die erste Spalte der ersten Tabelle verweist (SVERWEIS)auf ein zweites Blatt. Stimmt der Wert in der ersten Spalte (Artikel-Nummer) mit einem Wert der zweiten Tabelle überein, werden die korrespondierenden Daten des zweiten Tabellenblattes in die das erste übernommen (wiederum mit SVERWEIS auf den entsprechenden Feldern) und es werden Berechnungen bzw. Formeln ausgefüllt. - Klappt auch alles prima.
Ich möchte nun aber das erste Blatt über eine bestimmte Spalte (Lieferwoche) sortieren. In meinem Fall ist das die Spalte "F". Dies bedeutet also, auch die anderen Spalten (u.a. die mit der Artikel-Nummer) muss neu sortiert und die Werte der gesamte Zeile neu berechnet werden. Ist ja normalerweise kein Problem, aber durch die Verweise habe ich den Effekt, dass die zu sortierende Spalte korrekt sortiert wird, die vorderen Spalten aber nicht berücksichtigt werden und auch die Werte der Ziel, also die Berechnungen nicht durchgeführt werden.
Kann mir jemand helfen oder sollte ich mich schon mal auf zur Brücke machen ?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Sortierung von Spalten über Felder mit Bezug
Spalten
Hallo Harry,
mE hast Du wahrscheinlich nur die zu sortierende Spalte markiert und aus diesem Grund wird der bezug auf die in der gleichen zeile stehenden werte verloren.
bei mir hats auf jeden fall gefunzt, wenn ich die gesamte Tabelle 1 markiert habe und dann beim kriterium die entsprechende spalte angebe
Gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Sortierung von Spalten über Felder mit Bezug
Spalten
Hallo Ingo,
danke - war gut, manchmal sind's offensichtlich die kleinen Dinge.
danke für die Rückmeldung oT
ingoG
.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige