Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz muss immer wieder aufgehoben werden

Blattschutz muss immer wieder aufgehoben werden
14.11.2007 09:57:16
Bueerns
Hallo zusammen,
ich bräuchte eine kurze Hilfe, um mir die Arbeit zu erleichtern. Ich habe eine schreibgeschütze Datei bei der auf jedem Arbeitsblatt ein Blattschutz hinterlegt ist. Dementsprechend kann ich auch keine Filter etc. anwenden.
Mein Problem ist, dass wenn ich den Blattschutz aufhebe und dann auf einen anderen Reiter gehe, der Blattschutz für das erste Arbeitsblatt wieder aktiv ist, d. h. sobald ich das Arbeitsblatt verlasse muss ich im nächsten Zug wieder den Blattschutz entfernen.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
Danke für die Hilfe!
Bueerns

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz muss immer wieder aufgehoben werde
14.11.2007 10:02:02
Rudi
Hallo,
anscheinend wird der Schutz immer wieder per Code gesetzt.
Suche nach Worksheet_Active und Worksheet_deactivate-Makros.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige