Inputbox Eingabe Uhrzeit

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Inputbox Eingabe Uhrzeit
von: Jens-Peter
Geschrieben am: 29.05.2002 - 08:49:23

Hallo Excelgemeinde.

Ich habe bezüglich einer INPUTBOX eine kleine Frage:

In einer Zelle z.B. f 10 soll per Inputbox eine Uhrzeit eingetragen werden:

Die Zelle ist wie folgt Formatiert:

Gültigkeitsprüfung : Werte Dezimal; Daten zwischen 0 und 1

Format: [hh]:mm --------- dies ist notwendig, damit der Wert 24:00 Uhr auch dargestellt wird

Bei der Eingabe der Uhrzeit 00:00 wird diese aber nicht eingetragen. Trage ich direkt die Uhrzeit 00:00 ein, wird diese jedoch eingetragen. Ich nehme nun persönlich an; dass der Wert in einer Inputbox für den Computer gleich Null ist und deswegen nicht eingetragen wird. Gibt es da einen Trick wie ich das umgehen kann.
Die Eingabe über die INPUTBOX soll aber möglich sein; da im Rahmen eines Makros mehrere Werte in verschiedenen Zellen eingetragen werden sollen.

Danke im Voraus

Jens-Peter

jepebenke@web.de

nach oben   nach unten

Re: Inputbox Eingabe Uhrzeit
von: PeterA
Geschrieben am: 29.05.2002 - 08:54:43

Hallo Jens-Peter

Ich hab dein Problem zwar nicht nachgestellt, aber ich würde dann keine Inputbox verwenden, sondern eine Userform. Dann könntest du dem OK Button der die Eingabe abschließt eine Prüfung hinzufügen ob der Wert 0 ist und dann entsprechend reagieren.

Ciao PeterA


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Inputbox Eingabe Uhrzeit "