Excel-Dateiname o. Verzeichnispfad in Zeile einf.



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Excel-Dateiname o. Verzeichnispfad in Zeile einf.
von: Peter N
Geschrieben am: 19.06.2002 - 23:15:05

Mit welchem Befehl kann ich NUR den Excel- "Dateiname" OHNE Verzeichnispfad in eine Zeile einfügen. Den nachfolgenden Befehl funktioniert nicht oder ich mache etwas falsch? Ich freue mich eine Lösung... Gruss Peter

=TEIL(ZELLE("Dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))+1;_FINDEN("]";ZELLE("Datename"))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname"))-1)


nach oben   nach unten

Korrektur
von: Ramses
Geschrieben am: 19.06.2002 - 23:31:05

Hallo Peter,

da sind zwei kleine Schreibfehler drin.
Diese Formel funktioniert:

=TEIL(ZELLE("dateiname");FINDEN("[";ZELLE("Dateiname");1)+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname");1)-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname");1)-1)

Gruss Rainer

nach oben   nach unten

Re: Korrektur
von: Bitte ein Beispiel..,
Geschrieben am: 19.06.2002 - 23:37:25

Hallo Rainer, Du bist ja super schnell... Bitte maile mir doch eine solche Datei mit diesem Befehl nach Hause, denn bei mir erscheint nur #WERT! Bis später Gruss Peter

nach oben   nach unten

Re: Korrektur
von: Hajo
Geschrieben am: 20.06.2002 - 06:33:09

Hallo ????

Dateiname ohne Endung
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-5)

Dateiname mit Endung
=TEIL(ZELLE("Dateiname";A1);FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))+1;FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";A1))-FINDEN("[";ZELLE("Dateiname";A1))-1)


Bitte Beachte das Dateiname nicht der Dateiname ist und A1 keine Zelllenbezeichnung.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

alles klar (fast)
von: Peter
Geschrieben am: 20.06.2002 - 07:16:41

Guten Tag Hajo, es funktioniert doch, aber nicht in jeder Zelle, er zeigt dann einen Bezugsfehler an? Das mit der mit/ohne Endunganzeig ist genial.
Besten Dank für Deine Geduld.
Gruss Peter

nach oben   nach unten

Re: alles klar (fast)
von: Hajo
Geschrieben am: 20.06.2002 - 09:27:26

Hallo Peter

der grundsatz für diese Anzeige ist das die Datei schon gespeichert ist. Dann müßte es eigentlich in jeder Zelle klappen. Ich wüßte nicht warum nur in bestimmten.

Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zwischenspeicher >Ramses"