Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
132to136
132to136
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsoption

Formatierungsoption
11.07.2002 10:38:55
Joachim Zink
Hallo,
wenn ich in (ein neues) Excel-sheet eine Zahl, z.b. 309 eigebe, wird sie automatisch umgesetzt bzw. formatiert zu 3,09

Auch eine Änderung der Einstellungen über Format - Zelle - Zahlenformat ändert nichts. Unter der Windows-Systemsteuerung (Länderformat) ist ebenfalls nichts Abwegiges eingetragen.
Das Problem betrifft nicht nur eine einzige Ardeitsmappe; wenn ich Excel schliesse und eine Mappe neu anlege bzw. aufmache und die Zahl eingebe, wird sie automatisch als Dezimalzahl mit zwei Kommastellen angezeigt, ohne dass Änderungen des Zahlenformats auf Standard dies ändern könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung Excel wieder abgewöhnen kann bzw. wo ich diese Option finde?
Danke und Gruss
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierungsoption
11.07.2002 10:41:07
L.Vira
Optionen|Bearbeiten|feste Dezimalstellen Häkchen raus
Re: Formatierungsoption
11.07.2002 11:08:32
Joachim Zink
Yep,
das war's! Ganz ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Diese Option kam übrigens unbeabsichtigt rein (ich hab sie nicht eingestellt), vermutlich beim Surfen im Internet über irgendein Javascript.
Also: Nochmal Danke
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige