Formatierungsoption



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Formatierungsoption
von: Joachim Zink
Geschrieben am: 11.07.2002 - 10:38:55

Hallo,
wenn ich in (ein neues) Excel-sheet eine Zahl, z.b. 309 eigebe, wird sie automatisch umgesetzt bzw. formatiert zu 3,09

Auch eine Änderung der Einstellungen über Format - Zelle - Zahlenformat ändert nichts. Unter der Windows-Systemsteuerung (Länderformat) ist ebenfalls nichts Abwegiges eingetragen.
Das Problem betrifft nicht nur eine einzige Ardeitsmappe; wenn ich Excel schliesse und eine Mappe neu anlege bzw. aufmache und die Zahl eingebe, wird sie automatisch als Dezimalzahl mit zwei Kommastellen angezeigt, ohne dass Änderungen des Zahlenformats auf Standard dies ändern könnte.
Hat jemand eine Idee, wie ich diese Einstellung Excel wieder abgewöhnen kann bzw. wo ich diese Option finde?
Danke und Gruss
Joachim


nach oben   nach unten

Re: Formatierungsoption
von: L.Vira
Geschrieben am: 11.07.2002 - 10:41:07

Optionen|Bearbeiten|feste Dezimalstellen Häkchen raus

nach oben   nach unten

Re: Formatierungsoption
von: Joachim Zink
Geschrieben am: 11.07.2002 - 11:08:32

Yep,
das war's! Ganz ganz herzlichen Dank für die Hilfe.
Diese Option kam übrigens unbeabsichtigt rein (ich hab sie nicht eingestellt), vermutlich beim Surfen im Internet über irgendein Javascript.
Also: Nochmal Danke
Joachim
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "bedingte Formatierung"