Anzeige
Archiv - Navigation
1464to1468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel2010 - Text in Zelle teilweise fett

Excel2010 - Text in Zelle teilweise fett
15.12.2015 11:20:23
Kai
Hallo zusammen,
ich würde in Excel gerne einen Teil innerhalb einer Zelle fett (alternativ auch andersfarbig oder andere Schriftgröße) markieren lassen.
Am Ende soll es ungefähr so wie in Spalte G aussehen:
Userbild
Dieses möchte ich nicht manuell für jede Zelle einzeln machen und würde im besten Fall auch kein VBA anwenden.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit per Formel oder bedingter Formatierung?
Vielen Dank
Kai

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ohne VBA wäre das alles fast reine ...
15.12.2015 18:17:12
Luc:-?
…Handarbeit, Kai:
1. Formel: =B3&" // "&C3&" "&D3&" // "&E3
Anm: Es ist im dt Amtsgebrauch nur üblich Nachname, Vorname zu schreiben, nicht aber Vorname, Nachname!
2. Ergebnisse kopieren und als Werte an gleicher Stelle einfügen → die Fml geht verloren!
3. Die nun hier stehenden reinen Texte nach Wunsch formatieren!
Beachte! Alle automatischen Abläufe, gleich welcher Art, die auf uneinheitliche Formatierung von Zahlen oder Ergebnissen von aktiven Fmln hinauslaufen, benötigen VBA-Lösungen. BedingtFormatierungen erzeugen stets einheitliche!
Das Einzige, was evtl noch infrage kommen könnte, wäre eine Formatierung des ZellHGrunds mit 2 Farben im 3teiligen Verlauf (2.Farbe von der Mitte nach links und rechts zur 1.Farbe). Das ist aber niemals auf den Text bezogen, sondern allein von Spaltenbreite und Farbwahl abhängig! Wollte man hierbei eine gewisse TextAbhängigkeit und ggf sogar eine Minimierung des Verlaufs erreichen, wäre ebenfalls VBA erforderlich. An einem (VBA-)Tool, das so etwas möglich macht, arbeite ich gerade…
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Excel2010 - Text in Zelle teilweise fett
15.12.2015 19:30:00
Daniel
Hi
wie ja schon geschrieben wurde:
per Formel ist nur eine einheitliche Formatierung möglich.
auch bei Fix-Texten müssen die Formate für jede Zelle einzeln vergeben werden, dh ohne VBA ist Handarbeit angesagt.
das einzige, was Excel da mit seinen Standardformeln an Hervorhebungsmöglichkeiten bietet, wäre die durchängige Grossschreibung der Namen:
Abteilung1//ANTON NACHNAME 1//11111
dies könnte dann mit dieser Formel erfolgen:
=Verketten(B3;"//";Gross(C3);" ";Gross(D3);"//";E3)
Gruß Daniel

281 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige