Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verlinkung funktioniert nicht

Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 17:38:29
Uli
Hallo Zusammen,
ich habe eine Tabelle in der eine Mitarbeiterzahl eingetragen wird.Diese Anzahl wird per Verlinkung in eine andere Tabelle übertragen. Das funktioniert auch ,solange beide Tabellen an einem PC geöffnet sind. Sobald ein Mitarbeiter von einem anderen PC im Netzwerk die Mitarbeiterzahl eingibt wird die Zahl in der Zieltabelle nicht übernommen.
Woran kann das liegen ?
Gruß Uli

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 17:46:51
Nepumuk
Hallo Uli,
kannst du sicher sein dass den "andere" User keine lokale Kopie der Mappe geöffnet hat?
Gruß
Nepumuk
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 17:55:54
Uli
Hallo,
ja bin gerade am Testen.Die eine ZielMappe liegt auf dem Server. Und die Eingabe Mappe wird von mehreren Usern gefüttert.Diese Liegt auch auf dem Server.
Bin Ratlos
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 18:21:55
Nepumuk
Hallo Uli,
wie sieht deine Formel aus?
Gruß
Nepumuk
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 18:24:34
Uli
Hallo danke für die Hilfe,
hier die Formel :
='T:\HSM\Schichtübergabe\[Schichtübergabe_MB.xlsm]Frühschicht'!$M$4
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 18:36:51
Nepumuk
Hallo Uli,
sorry, da habe ich keine Idee. Ich lass die Frage offen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 20:28:11
Günther
Moin Uli,
erste Frage: Hat der Kollege die Änderung gespeichert?
Und 2. kann ich nur sagen, dass Excel nicht wirklich mehrplatzfähig ist. Da bietet sich eine Datenbank wie beispielsweise Access an ...
Vielleicht kommst du weiter, wenn ihr Power Query nutzt.
Gruß
Günther
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 20:32:16
Uli
Hallo Günter,
danke für den Tipp. Werde ich testen.
Gruß Uli
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 20:56:47
Uli
Hallo nochmal,
habe gerade gemerkt,das nachdem ich die Tabelle zu mache und sie wieder öffne die Werte übernommen werden.Sollte aber eigentlich Live geschehen.
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 21:00:21
Nepumuk
Hallo Uli,
passiert das auch wenn du F9 drückst? Excel berechnet Links nicht automatisch.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Verlinkung funktioniert nicht
27.02.2020 21:04:02
Uli
Wenn ich F9 drücke passiert leider nichts.
AW: Verlinkung funktioniert nicht
29.02.2020 15:00:08
EtoPHG
Hallo Uli,
Wie kannst du sicher sein, dass das Laufwerk T: auf allen lokalen Clients auf den richtigen Server zeigt? Gar nicht! Verwende UNC-Notation \\server\directory\...ies\HSM\....
Gruess Hansueli
AW: Verlinkung funktioniert nicht
04.03.2020 18:32:31
Uli
Hallo
danke für den Tipp,habe die Pfade in UNC angepasst. Es funktioniert nicht. Auch habe ich die Datei Freigegeben ,geht auch nicht. Die eine Partei muss immer erst speichern und ich die Tabelle schließen und wieder öffnen um die Änderungen zu sehen.
Das ist wirklich umständlich.
Würde mich freuen wenn jemand noch eine Idee hat.
Gruß Uli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige