Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1820to1824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum bei erster 0 in Zeile

Datum bei erster 0 in Zeile
15.03.2021 17:15:31
Malle
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich jetzt eine Weile versucht und auch im Web gesucht habe, bleibt mir mal wieder nichts übrig als euch um eure Expertise zu bitten.
Ich habe eine Tabelle wie die hier angehängte. Mein Ziel ist, dass mir jeweils das Datum (in Spalte J) der ersten Zeile ausgegeben wird, an dem der Artikel der entsprechenden Zeile final 0 geworden ist (rot markierte Zellen).
https://www.herber.de/bbs/user/144818.xlsx
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum bei erster 0 in Zeile
15.03.2021 17:19:53
SF
Hola,
wie definiert sich denn "final 0" genau?
Gruß,
steve1da

AW: Datum bei erster 0 in Zeile
15.03.2021 17:23:25
Kevin
Hallo,
Das erste Datum, an dem der Artikel 0 war und nachdem er auch nicht mehr größer 0 wurde.
VielenDank

in J2: =VERWEIS(2;1/(A2:I2>0);B$1:I$1)
15.03.2021 19:56:42
WF
runterkopieren
WF

AW: in J2: =VERWEIS(2;1/(A2:I2>0);B$1:I$1)
16.03.2021 07:58:25
Malle
Guten Morgen, das hat geklappt.
Vielen Dank!

AW: in J2: =VERWEIS(2;1/(A2:I2>0);B$1:I$1)
16.03.2021 08:10:59
Malle
Guten Morgen,
jetzt muss ich mich doch nochmal melden. Ziel ist ja nicht das blinde Übernehmen der Formel, sondern ich würde dabei gerne auch was lernen, um das Forum künftig weniger bemühen zu müssen.
Habe mir gerade die Erklärung der Formel bei Microsoft durchgelesen und auch soweit verstanden.
Wenn ich die Formel jetzt aber aufschlüssle, dann bleiben Fragen....
Suchkriterium: Wieso hier 2? Ich suche ja eigentlich nach einer 0? Das Ergebnis stimmt, aber ich möchte eben nachvollziehen wieso.
Suchvektor: Soweit klar, der Bereich in dem gesucht wird. Warum aber 1/(A2:I2>0)? Was genau macht dieser "Formelteil"?
Ergebnisvektor: Klar, der Teil aus dem die Rückgabe des gesuchten Wertes erfolgt.
Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag!

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige