Anzeige
Archiv - Navigation
1836to1840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopie Tabellenblatt / Hyperlinks aktual.

Kopie Tabellenblatt / Hyperlinks aktual.
23.06.2021 09:38:20
Oesch
Guten Morgen miteinander.
Ich habe im Excel auf einem Tabellenblatt eine Vorlage für eine LKW-Ankunftsliste mit ca. 8 Hyperlinks eingefügt. Diese Links helfen dem Benutzer jeweils möglichst rasch an die korrekte Stelle in der recht grossen Tabelle zu gelangen.
Nun möchte ich, dass die Benutzer dieses Tabellenblatt für jede neue Kalenderwoche jeweils als neues Tabellenblatt in der selben Excel-Mappe kopieren können.
Das Problem: Beim kopierten Tabellenblatt verweisen die Hyperlinks nach wie vor auf die Ursprungstabelle und werden nicht automatisch auf die entsprechenden Stellen im neuen Blatt verlinkt.
Frage: Ist es möglich, durch irgendeine Massnahem festzulegen, dass die Hyperlinks bei der Kopie des Tabellenblatts jeweils automatisch auf die entsprechenden Stellen des neuen Blatts funktionieren?
Ich kenne mich mit VBA leider nicht aus. Vielleicht gäbe es ja eine Alternativ-Lösung.
Danke für eure Unterstützung.
Gruss
Bruno

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: nutze die Funktion HYPERLINK() owT
23.06.2021 10:06:05
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: nutze die Funktion HYPERLINK() owT
23.06.2021 17:55:49
Bruno
Hallo Werner
Es ist so einfach wenn man weiss wie... ;-)
Super, vielen Dank!
Gruss
Bruno
AW: gerne owT
23.06.2021 20:24:26
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige