Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
260to264
260to264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listen durchsuchen+ändern

Listen durchsuchen+ändern
25.05.2003 21:10:13
Laguna
Von einem unserer Excel-Freunde 'Chris' hatte ich am 22.5. unter der html-Nr. 260243 den unten angegebenen Code erhalten. Der Ablauf war OK und ich war happy.
Leider hatte ich etwas vergessen. In der 5.Spalte der Tabelle ist auch der Marktwert der Marken angegeben, der alle paar Monate verändert wird. Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit, die Katalog-Werte, die von unserem Club mit einer Excel-Tabelle verteilt werden, maschinell auszuwerten bzw. direkt in meine 'Datenbank' zu übernehmen.

Die Such- und 'find' Funktionen in dem unten angegebenen Code ist schon gut. Aber wie kann ich auch noch die Werte ändern. D.h. in der Datenbank stehen an erster Stelle die Code-Nr. und u.a. an 5.ter Stelle der Markenwert.
Kann mir 'Chris' oder jemand anders helfen????


Option Explicit
Sub fehlnum()
Dim SuchErgebnis As Object
Dim neu As Long
Dim CodeNr As String
Dim Orig As Worksheet, Frmd As Worksheet
Dim Rng As Range

Set Orig = Workbooks("Marken.xls").Sheets(1)
Set Frmd = Workbooks("Markenfrmd.xls").Sheets(1)
Set Rng = Orig.Range("A1:A" & Orig.Range("A65536").End(xlUp).Row)
Orig.Activate

For neu = 2 To Frmd.[A65536].End(xlUp).Row

CodeNr = Frmd.Cells(neu, 1)
Set SuchErgebnis = Rng.Find(CodeNr, LookIn:=xlValues)

If SuchErgebnis Is Nothing Then
Frmd.Rows(neu).Interior.ColorIndex = 6
End If
Next neu
End Sub


Gruss Laguna



1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
doppelt - o.T.
25.05.2003 21:25:43
doppelmoppel



Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige