Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
336to340
336to340
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt

Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt
13.11.2003 09:50:27
Thomas
Hallo,

ich hoffe jemand nimmt die Herausforderung an und kann mir helfen. Im nachfolgenden Code soll nach einer Paßworteingabe ein Öffnendialog angezeigt werden. In diesem Menüfenster kann dann die gewünschte Datei ausgewählt werden. Das klappt auch wunderbar, über Userform Zurueck gelangt man wieder in eine andere Ebene, das klappt auch.
Jetzt was nicht funktioniert. Die ausgewählte Datei, bzw. Arbeitsmappe beinhaltet mehrere Arbeitsblätter, nur kann ich leider nicht zwischen den Blättern wählen, sie scheinen gesperrt zu sein. Ohne Zugriff mit Hilfe des Codes auf die Mappe ist aber alles so wie es sein sollte.
Wo könnte der Fehler liegen, denn ohne das Arbeiten mit den Blättern ist das Programm nicht nützlich.

Danke für Hilfe und einen sonnigen Gruß aus dem Norden.

Thomas



Private Sub CommandButton1_Click()' Paßwortabfrage
If TXT_Paßwort <> "Test" Then
MsgBox "Das Paßwort war falsch!!!", vbOKOnly +
vbInformation, "Paßwortabfrage"
Else
ChDrive "C" 'wechselt das Laufwerk
ChDir "C:\XY" ' Geht auf diesen Pfad
b = Application.Dialogs(xlDialogFindFile).Show ' Öffnet das Fenster
If b = False Then MsgBox
" sie haben die Abbrechtaste gedrückt!"
Unload Paßwort 'schließt Paßwort
Zurueck.Show
End If
End Sub




Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
'Damit mit X nicht geschloßen werden kann
If CloseMode = 0 Then
MsgBox "Bitte schließen Sie die Anwendung mit der -Ende-
Schaltfläche.", vbCritical
Cancel = 1
End If
End Sub




Private Sub CommandButton1_Click()'Userform Zurueck
Application.DisplayAlerts = False ' Unterdrückt die Anzeige Speichern
ActiveWorkbook.Close 'schließt das Workbook
Load Zurueck    'lädt Modul Zurueck
Load Rohdaten   'lädt Modul Rohdaten
Unload Zurueck
Rohdaten.Show   'Zeigt das Modul
Application.DisplayAlerts = True ' Unterdrückt die Anzeige Speichern
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt
13.11.2003 10:06:48
Markus
Hi,

sind die Blätter den gesperrt, wenn Du die Mappe einfach so öffnest?
Sind die ausgeblendet (mglw. über xlsveryhidden), oder nur protected?

markus
AW: Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt
13.11.2003 10:17:41
Thomas
Hallo,

die Mappe läßt sich ganz normal öffnen, alle Blätter sind bearbeitbar und sichtbar. Unter Eigenschaften habe ich nichts gefunden, kein Schreibschutz oder ähnliches. Leider habe ich auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht weißt du ja weiter.

Gruß Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige