Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt
von: Thomas
Geschrieben am: 13.11.2003 09:50:27

Hallo,

ich hoffe jemand nimmt die Herausforderung an und kann mir helfen. Im nachfolgenden Code soll nach einer Paßworteingabe ein Öffnendialog angezeigt werden. In diesem Menüfenster kann dann die gewünschte Datei ausgewählt werden. Das klappt auch wunderbar, über Userform Zurueck gelangt man wieder in eine andere Ebene, das klappt auch.
Jetzt was nicht funktioniert. Die ausgewählte Datei, bzw. Arbeitsmappe beinhaltet mehrere Arbeitsblätter, nur kann ich leider nicht zwischen den Blättern wählen, sie scheinen gesperrt zu sein. Ohne Zugriff mit Hilfe des Codes auf die Mappe ist aber alles so wie es sein sollte.
Wo könnte der Fehler liegen, denn ohne das Arbeiten mit den Blättern ist das Programm nicht nützlich.

Danke für Hilfe und einen sonnigen Gruß aus dem Norden.

Thomas





Private Sub CommandButton1_Click()' Paßwortabfrage
    If TXT_Paßwort <> "Test" Then
        MsgBox "Das Paßwort war falsch!!!", vbOKOnly +  
        vbInformation, "Paßwortabfrage"
        
    Else
    
   ChDrive "C" 'wechselt das Laufwerk
   ChDir "C:\XY" ' Geht auf diesen Pfad
    b = Application.Dialogs(xlDialogFindFile).Show ' Öffnet das Fenster
    If b = False Then MsgBox 
    " sie haben die Abbrechtaste gedrückt!"
    
    Unload Paßwort 'schließt Paßwort
  
   
  Zurueck.Show
End If
End Sub





Private Sub UserForm_QueryClose(Cancel As Integer, CloseMode As Integer)
 'Damit mit X nicht geschloßen werden kann
    If CloseMode = 0 Then
        MsgBox "Bitte schließen Sie die Anwendung mit der -Ende-  
    Schaltfläche.", vbCritical
        Cancel = 1
    End If
End Sub





Private Sub CommandButton1_Click()'Userform Zurueck
   Application.DisplayAlerts = False ' Unterdrückt die Anzeige Speichern
   ActiveWorkbook.Close 'schließt das Workbook
   Load Zurueck    'lädt Modul Zurueck
   Load Rohdaten   'lädt Modul Rohdaten
   Unload Zurueck
   Rohdaten.Show   'Zeigt das Modul
  Application.DisplayAlerts = True ' Unterdrückt die Anzeige Speichern
End Sub

Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt
von: Markus
Geschrieben am: 13.11.2003 10:06:48

Hi,

sind die Blätter den gesperrt, wenn Du die Mappe einfach so öffnest?
Sind die ausgeblendet (mglw. über xlsveryhidden), oder nur protected?

markus


Bild


Betrifft: AW: Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt
von: Thomas
Geschrieben am: 13.11.2003 10:17:41

Hallo,

die Mappe läßt sich ganz normal öffnen, alle Blätter sind bearbeitbar und sichtbar. Unter Eigenschaften habe ich nichts gefunden, kein Schreibschutz oder ähnliches. Leider habe ich auch nicht so viel Ahnung. Vielleicht weißt du ja weiter.

Gruß Thomas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Arbeitsblätter in Arbeitsmappe scheinen gesperrt"