Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zwei userformen, eine Sub - Ansteuerung userform?

zwei userformen, eine Sub - Ansteuerung userform?
volker
Hallo,
ich habe zwei verschiedene userform, in denen es aber identisch ist, Listen in Textboxen einzulesen. Dies geschieht über einen Comandbutton. Die zu füllende Textbox hat in beiden Userformen den gleichen Namen.
Wie muss in der Sub (die in einem Modul steht) der Aufruf für die userform erfolgen (Die Namen sind nicht userform1 & userform2 sondern: usflisteeinlesen und usflisteweiterverarbeiten)?
Danke fürn Tipp!
Volker

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: zwei userformen, eine Sub - Ansteuerung userform?
Moe
Sorry ich versteh dein Problem nicht kannst du es noch mal genauer erklären .
Dann kann ich dir bestimmt helfen
Gruss
moe
AW: zwei userformen, eine Sub - Ansteuerung userform?
volker
Danke moe!
Also:
Userform1:
Name: usflisteeinlesen
eine Listbox: lbo1
eine Comandbutton: cob1
plus diverses anderes.
Userform2:
Name: usflisteweiterverarbeiten
eine Listbox: lbo1
eine Comandbutton: cob1
(wie bei Userform1)
plus diverses anderes (ungleich Userform1)
Bei Klick auf cob1 soll jeweils lbo1 mit einer txt-Datei gefüllt werden. Dafür habe ich ein Makro, dass funktioniert, wenn es als Private Sub im Code der userform abgelegt ist.
Wie kann ich nun diese Sub in ein allgemeines Modul übertragen, dass von beiden userformen angesteuert werden kann. Wie muß ich die Zeile:
lbo1.AddItem
anpassen, damit es einmal in Userform usflisteeinlesen und einmal in usflisteweiterverarbeiten die Listbox gefüllt wird?
Anzeige
AW: zwei userformen, eine Sub - Ansteuerung userform?
Moe
poste mir mal deine Mapee
ich mach dir das schnell
gruss
moe
AW: zwei userformen, eine Sub - Ansteuerung userform?
01.04.2004 14:56:16
volker
Danke, Moe,
komme grad nicht dazu, in zwei Stunden vielleicht?
Volker

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige