Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menue Einstellungen rücksetzen

Menue Einstellungen rücksetzen
16.05.2004 14:56:36
Kurt5
Hallo
ich habe mit Menüs und VBA experimentiert (Menüs erstellt und gelöscht). Nun lässt sich ein Menü nicht mehr komplett entfernen. Das Menü erscheint in der Rubrik "Kategorien" in "Symbolleisten - Anpassen - Befehle" als letzter Eintrag. Dieser Menüeintrag ist in allen Office Applikationen sichtbar! Der Vorgang kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da ich den neuen Eintrag eher zufällig entdeckt habe. Wie kann ich den Menüeintrag entfernen?
Gruss Kurt

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menue Einstellungen rücksetzen
Kurt
Schau mal, ob die Leiste an eine Datei angebunden ist(ggf. Add-In).
Ansonsten mal die ExcelXX.xlb löschen.
Kurt
AW: Menue Einstellungen rücksetzen
16.05.2004 17:38:57
Kurt5
Ich habe bei meinen Versuchen nie etwas gespeichert, ausser die VBA Datei exportiert. Die Idee mit der .xlb Datei hatte ich auch schon, brachte aber nichts. Konnte m.E. nicht funktionieren, da dieser Eintrag auch in Outlook, Word und Access sichtbar ist. Wo werden die globalen Einstellungen von Office gespeichert? Denn um eine Office Einstellung muss es sich meiner Meinung nach handeln.
Kurt
AW: Menue Einstellungen rücksetzen
Kurt
Wie lautet der Eintrag?
Kurt
AW: Menue Einstellungen rücksetzen
16.05.2004 19:09:41
DieterB
Hallo Kurt5 :-))))
Hast Du es mal unter Extras, Anpassen versucht?
Gruß
DieterB
Anzeige
AW: Menue Einstellungen rücksetzen
16.05.2004 23:19:11
Kurt5
Hallo Kurt und DieterB
Mit Extras - Anpassen öffnet sich der selbe Dialog wie Symbolleisten - Anpassen. Ich kann den Eintrag "Neues Menü" packen und in die Menuleiste schieben. Funktioniert in allen Office-Applikationen!!!! Habe es aber nur in Excel programmiert!?! "Neues Menü" zeigt ein Submenü an, das sich nicht auswählen lässt; nur die oberste Ebene ist vorhanden. Ist ja logisch, der Code fehlt. "Neues Menü" bestand aus einer Reihe von 6 kaskadierten Menüs vom Typ msoControlPopup, Temporary war nicht gesetzt (Ist per Default glaub ich FALSE). "Neues Menü" erscheint nun in der Auswahl wie die Menüs "Dateien", "Bearbeiten", etc.
Gruss Kurt
Anzeige
AW: Menue Einstellungen rücksetzen
18.05.2004 13:29:30
Otto
Hallo Kurt,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
hast Du mal in Symbolleisten - Anpassen auf Zurücksetzen geklickt?
Gruß Otto

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige