Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Unterschiedliche Objekte individuell schützen

Betrifft: Unterschiedliche Objekte individuell schützen von: Marce
Geschrieben am: 25.08.2004 10:36:08

Hi ich hab ein kleines (oder auch größeres) Problem:
Ich habe eine Exceldatei, in der ich zum Beispiel ein Excel-Kombinationsfeld (Formular) habe. Diese will ich schützen.
Das geht auch mit dem Blattschutz, wenn cih Objekte sperre, dann aber kann man keine Kommentare einfügen.
Man soll aber Kommentare einfügen können!

Kann man irgendwie die einen Objekte Schützen und die anderen nicht?

Lösungsansatz:
Ich kann folgendermaßen Gruppierungen/Gliederungen trotz Schutz zulassen:
"UserInterfaceOnly:=True" und "Sheets("Name").EnableOutlining = True"
gibt es so etwas in der art vielleicht acuh für Objekte?
und muss ich das UserInterfaceOnly bei jedem Start der Datei neu machen? Bei mir speichert er das UserInterfaceOnly irgendwie nicht - beim neustart der Datei ist es wieder weg...

Schon mal im Voraus Danke für die Hilfe
Grüße Marce

  


Betrifft: AW: Unterschiedliche Objekte individuell schützen von: Ulf
Geschrieben am: 25.08.2004 10:37:47

"muss ich das UserInterfaceOnly bei jedem Start der Datei neu machen?"

Ja, sinnvoller Weise in Workbook_Open.

Ulf


  


Betrifft: AW: Unterschiedliche Objekte individuell schützen von: Marce
Geschrieben am: 25.08.2004 10:42:42

und gibt es eine möglichkeit kommentare und andere objekte individuell zu schützen?


  


Betrifft: AW: Unterschiedliche Objekte individuell schützen von: Ulf
Geschrieben am: 25.08.2004 10:44:07

Nein, entweder Schutz oder halt nicht.

Ulf


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Unterschiedliche Objekte individuell schützen"