Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
652to656
652to656
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung mehrerer Zellen

Bedingte Formatierung mehrerer Zellen
20.08.2005 19:56:55
Harald
Ich möchte in meiner Tabelle z. B die Zeile 4 rot markieren, wenn entweder Zelle B2 oder oder Zelle C2 leer sind, andernfalls soll die Zeile blau markiert werden.
Dazu habe ich unter Excel 2002 folgendes gemacht:
Zeile markiert; aufgerufen;
Bedingung 1: ZELLWERT IST - GLEICH - =ODER($B2="";$C2="") - im Muster habe ich rot gewählt
Bedingung 2: ZELLWERT IST - GLEICH - =UND($B2"";$C2"") - im Muster habe ich blau gewählt
Das Programm macht die Zeile aber blau, wenn eine Zelle leer ist, und rot, wenn beide Zellen belegt sind - also genau umgekehrt.
Wo liegt hier mein Fehler?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mehrerer Zellen
20.08.2005 20:35:48
Leo
Hi,
versuchs mal DIE FORMEL IST:=ODER($B2="";$C2="")
mfg Leo
AW: Bedingte Formatierung mehrerer Zellen
20.08.2005 20:54:15
Harald
Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten! Die Antwort von Leo hat mir geholfen - statt zu benutzen. Allerdings darf vor dem =-Zeichen kein Doppelpunkt stehen!
Nochmals Danke
Harald
AW: Bedingte Formatierung mehrerer Zellen
20.08.2005 20:42:16
th.heinrich
hallo Harald,
passt dies?
Tabelle1
 ABC
2 22
3   
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A31. / Formel ist =ODER(ISTLEER(B2);ISTLEER(C2))Abc
A32. / Formel ist =UND(NICHT(ISTLEER(B2));NICHT(ISTLEER(C2)))Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung mehrerer Zellen
20.08.2005 21:01:12
Harald
Hallo Thomas,
dein Tip ist gut - den Befehl ISTLEER kannte ich noch nicht. Mit Leos Tip habe ich es aber ganz einfach hingekriegt, da musste ich in meinem Befehl nur gegen austauschen.
Trotzdem vielen Dank.
Gruss
Harald
danke fuer die rueckmeldung :-) ot.
20.08.2005 21:24:37
th.heinrich

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige