Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Im Link URL sichtbar machen

Im Link URL sichtbar machen
27.02.2006 18:07:00
Bernhard
Servus,
ergänzend zu meinem anderen thread suche ich eine Möglichkeit bei existierenden Links in einem Feld diese wieder Sichtbar zu machen.
Derzeit ist sichtbar das Wort "EDIT" nur an die URL komme ich nur beim Mous over oder aber nach dem anklicken ran.
Kann ich die URL wieder extrahieren?
Danke.
Bernhard

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Im Link URL sichtbar machen
28.02.2006 14:18:23
Bernhard
Hallo,
veilleicht hatte ich die Frage ja missverständlich gestellt. Ich habe mir per C&P aus einer HTML Seite (meine eigene) eine Tabelle kopiert in der ein Link mit der Beschriftung "Edit" vorhanden ist.
Diese habe ich in Excel einkopiert. Nun möchte ich nicht das Wort "Edit" sehen, sondern den Link dahinter.
Wie kann ich eben diesen ja vorhandenen Link extrahieren?
Danke.
Bernahrd Stillger
AW: Im Link URL sichtbar machen
28.02.2006 17:23:29
Bernhard
HAllo,
kann mir hierbei jemand helfen oder ist das in Excel nicht möglich?
Danke.
Bernhard Stillger
Kann bitte jemand helfen. Danke
28.02.2006 21:32:13
Bernhard
Hallo,
das ist wirklich ein Problem für mich, wie ich wieder an die eigentliche URL komme.
Die muß doch zu extrahieren sein.
Habt Dank.
Bernhard Stillger
Anzeige
AW: Kann bitte jemand helfen. Danke
28.02.2006 23:04:07
MichaV
Hallo,
ja klar geht das. Markiere den Bereich und lass folgendes Makro rüberlaufen:

Option Explicit
Sub hyperlinksextrahieren()
Dim Zelle As Range
For Each Zelle In Selection.SpecialCells(xlCellTypeConstants)
If Zelle.Hyperlinks.Count > 0 Then
Zelle.Hyperlinks(1).TextToDisplay = Zelle.Hyperlinks(1).Address
End If
Next
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: Kann bitte jemand helfen. Danke
28.02.2006 23:27:45
Micha
Hi Micha,
hatte mich das gleiche, wie Bernhard gefragt. Habs probiert und es funktioniert; recht vielen Dank.
Gibt es dafür auch eine VBA-lose Lösung ?
Grüße Micha
Anzeige
AW: Kann bitte jemand helfen. Danke
01.03.2006 09:12:35
MichaV
Hi Micha,
nicht das ich wuesste. Wenn die Hyperlinks nicht mit der Hyperlink- Formel =HYPERLINK(..) aufgebaut sind, dann gehts denke ich nur mit VBA.
Gruss- Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige