Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listboxeintraege nur teilweise sichtbar

Listboxeintraege nur teilweise sichtbar
16.03.2006 23:57:58
alex
Hallo Forum,
Hab folgendes Phenomaen.
Hab eine listbox mit 15 zeilen und 16 spalten. Kann aber aus Platzgruenden nur eine Listbox mit 5 zeilen + scrollbalken anzeigen.
Durch druecken eines Knopfes wird eine Berechnung gestartet die mir die Spalten 8 bis 15 fuellt.
Nun zum Problem. Nach druecken des Berechnungsbuttons werden nur die Ergebnisse der sichtbaren Spalten angezeigt.
z.B Wenn ich die Zeilen 1-5 sehe und den Berechnungsbutton druecke werden die Ergebnisse in die Listbox geschrieben und ich kann die Ergebnisse auch sehen.
Wenn ich dann zur Zeile z.B 5-10 scrolle sind keine eintraege zu sehen. Erst nachdem ich nochmal den Berechnungsbutton gedrueckt habe werden die Ergebnisse leider wieder nur in den sichtbaren Spalten eingetragen.
Hab schon mit screenupdate=true herumgespielt.
Weiss mir keinen Rat.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listboxeintraege nur teilweise sichtbar
17.03.2006 02:10:57
Reinhard
Hi Alex,
bastle mal eine Beispieldatei mit diesem Problem und lade die hoch.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Listboxeintraege nur teilweise sichtbar
17.03.2006 17:20:49
alex
Habs anders geloest.
1: Ich schalte die listbox.visible=false
2: vergroessere die Listbox
3: berechne und trage die werte ein
4: mache die listbox wieder klein
5: listbox.visible=true
nicht sehr schoen, funktieniert aber
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige