Herbers Excel-Forum - das Archiv

textbox in Userform aktualisieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: textbox in Userform aktualisieren
von: Mike


Geschrieben am: 25.04.2002 - 12:39:15

Anfängerproblem ?

Wenn ich in einer Userform in einer Textbox einen Wert habe den ich mit einem Makro letzte Zeile Wert + 1
ausgelesen habe und dieser dann in der Textbox steht, wie bringe ich den Wert nach dem Eintragen in das Formular dazu, sich dementsprechend zu aktualisieren ohne Excel zu beenden und wieder neu zu starten.

Dim i
i= cells(Rows.Count,1).End(xlUp).value
TextBox1.Text = i + 1

Das gleiche Problem habe ich mit einem Optionbutton. Wie fuktioniert das, das nach dem Eintragen der Werte, die Optionsbox nicht mehr markiert ist.


nach oben   nach unten

Re: textbox in Userform aktualisieren
von: Uwe

Geschrieben am: 25.04.2002 - 13:04:53

Hallo Mike, probiers mal mit UserformName.repaint sollte gehen. Ich weiß allerdings nicht, ob Excel97 den befehl kennt. In Excel 2000 funktioniert es. Gruß Uwe

 nach oben

Excel-Beispiele zum Thema "textbox in Userform aktualisieren"
Text aus Textbox in Variable Namen von TextBoxes hochzählen
Text aus Textbox in Zellen aufteilen Nichtnumerische Eingaben in TextBox verhindern
Text aus UserForm-Textbox in Variable einlesen Nur Buchstaben in eine UserForm-TextBox
TextBoxes- und Label-Werte in Abhängigkeit verändern Nur AJM in TextBox akzeptieren und Anzahl zählen
Eingabelänge in TextBox begrenzen und Werte aus Liste übernehmen Artikel aus Auswahltextbox in Sammeltextbox verschieben