Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1208to1212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String suchen und Wort in anderer Zelle ausgeben

String suchen und Wort in anderer Zelle ausgeben
Andreas
Hallo,
ich habe Werte in der Spalte E die wie folgt aussehen können.
orfwint,orfwext,orfwiht,fwznsc,fwepon usw. Es kann auch sein, dass diese Werte in der Zelle einzeln als auch kombiniert enthalten sind und mit Leerzeichen und Komma getrennt sind.
Bei vorkommen der Werte orfwint,orfwext,orfwiht würde ich gerne in Spalte F in der Nachbarzelle ein Wort "bla" oder "bla bla" ausgeben.
Wie kann ich so etwas lösen?
Vielen Dank für eure Tips und Hilfe.
mfG
Andreas Müller

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: String suchen und Wort in anderer Zelle ausgeben
07.04.2011 11:14:15
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Tabelle4
 AB
27orfwint,orfwext,orfwiht,fwznsc,fwepon  
28orfwint,Testt,orfwiht,fwznsc,fwepon ist da

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
B27 =WENN(ODER(ISTZAHL(FINDEN("Test";A27));ISTZAHL(FINDEN("Test";A27)));"ist da";"") 
B28 =WENN(ODER(ISTZAHL(FINDEN("Test";A28));ISTZAHL(FINDEN("Test";A28)));"ist da";"") 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.42



Anzeige
wozu 2 mal dasselbe
07.04.2011 11:24:38
WF
Hi,
=WENN(ISTZAHL(FINDEN("Test";A27));"ist da";"")
langt doch ?
WF
AW: wozu 2 mal dasselbe
07.04.2011 11:29:55
Hajo_Zi
Hallo Walter,
es sollten 2 Begriffe gesuchtr werden, ich habe den 2 nur nicht geändert.
Gruß Hajo
gelöst, Danke für die hilfe
07.04.2011 17:19:17
Andreas
Hallo Walter und Hajo,
danke für eure Hinweise. Ich hatte heute morgen schon diese Variante ISTZAHL(FINDEN beim gogglen erwischt, hab es aber nicht hinbekommen. Irgendwie hatte ich da wohl etwas falsch verstanden oder im String falsch interpretiert. Danke für eure Hilfe.
Gruss Andreas

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige