Sprung in Sub verhindern

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
ListBox


Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Sprung in Sub verhindern
von: Raller
Geschrieben am: 29.05.2002 - 16:06:19

Tag,

ich habe ein Textfeld.
Wenn der User das Feld verlässt, will ich wissen, was er gemacht hat und die Daten verabeiten, also: das Exit-Ereignis.
Alles wunderbar.

An einer anderen Stelle wird der Focus auf dieses Textfeld gesetzt und (leider) das Exit-Ereignis erneut abgearbeitet (Schleife in Schleife etc.)

Also meine Frage: Wie verhindere ich das Auslösen solcher Doppler. (passiert mir auch, wenn ich den .listindex in einer Listbox verändere etc.)

Laßt euch ruhig aus :-)
Gruß
Raller

nach oben   nach unten

Re: Sprung in Sub verhindern
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 29.05.2002 - 17:04:55

Hallo,
setze den Wert einer Variablen nach dem ersten gewünschten Durchlauf der Schleife auf 1. Bevor die Schleife wieder durchlaufen wird, frage diesen Wert ab und springe dann per Sprungmarke zur nächsten gewünschten Aktion.
Gruss Rolf:
intWert = 1
...
If intWert = 1 then
Goto Sprungmarke
Else
...
Sprungmarke:
...
Gruss Rolf
 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sprung in Sub verhindern"