1: eintrag in CombBox (mehrspaltig)



Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: 1: eintrag in CombBox (mehrspaltig)
von: Bernhard
Geschrieben am: 05.07.2002 - 14:52:09

Ich habe eine Combibox mit 4 Spalten. Jedoch zeigt die erste, über ListIndex gewählte Zeile immer nur die erste Spalte an.
Wie kann ich auch in der 1. Zeile alle Spalten anzeigen lassen ?

nach oben   nach unten

Re: 1: eintrag in CombBox (mehrspaltig)
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.07.2002 - 06:26:35

Hallo Bernhard,

über das folgende Change-Ereignis werden die Werte der beiden ersten Spalte in die die Startzeile übernommen:


Private Sub cboTwoColumns_Change()
   Dim iCounter As Integer, iRow As Integer
   Dim sSelect As String
   With cboTwoColumns
      If .ListIndex >= 0 Then
         sSelect = .List(.ListIndex, 0) & " - " & .List(.ListIndex, 1)
         iRow = .ListIndex
         cboTwoColumns.Text = sSelect
      End If
   End With
End Sub

hans

nach oben   nach unten

Re: 1: eintrag in CombBox (mehrspaltig)
von: bernhard
Geschrieben am: 08.07.2002 - 14:25:36

Vielen Dank Hans, es hat mir sehr weitergeholfen. Das mein Beitrag 2 x drin stand, bitte ich zu entschuldigen, aber ich habe nur einmal geklickt. Wie der Beitrag dann zum 2. mal rein kam ? - kann ich nicht sagen.

Gruß Bernhard


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "1: eintrag in CombBox (mehrspaltig)"