Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1584to1588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellformatierung überlagert Bedingte Formatierung

Zellformatierung überlagert Bedingte Formatierung
16.10.2017 12:42:42
Erik
Liebe Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und würde mich sehr über einen Tipp freuen:
Ich habe in einer Mitarbeiterliste eine bedingte Formatierung, die mir signalisiert, ob demnächst ein Mitarbeiter Geburtstag hat bzw. hatte.
Prinzipiell funktioniert die Bedingte Formatierung, aber sie wird leider von der Formatierung der intelligenten Liste überlagert. Wenn die Formatierung der intelligenten Liste aufhebe, geht es, aber ich würde gern beides behalten.
Kann mir jemand helfen? Habe deswegen schon zwei Geburtstage versäumt (hat früher zuverlässig funktioniert).
Hier ist der Link zur Beispielmappe:
https://www.herber.de/bbs/user/116981.xlsx
Liebe Grüße
Erik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: standardmäßig ist das nicht der Fall ...
16.10.2017 13:01:15
...
Hallo Erik,
... die Ursache dürfte somit in Deinen Makro(s) zu suchen sein, welche hier nicht beinhaltet sind.
Wenn Du in dieser xlsx-Datei deiner intelligenten Tabelle ein Format zuweist funktioniert auf jeden Fall auch Deine bedingte Formatierung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: standardmäßig ist das nicht der Fall ...
16.10.2017 13:08:27
Erik
Hallo Werner,
ich verstehe deine Antwort leider nicht. Ich hatte zwar Makros in meiner Arbeitsmappe, aber die hatten mit der Tabellenformatierung und Bedingten Formatierung nix zu tun.
Hast du dir meine hochgeladene Mappe mal angeschaut? Hat es bei dir funktioniert?
Grüße
Erik
AW: standardmäßig ist das nicht der Fall ...
16.10.2017 13:18:44
ChrisL
Hi Erik
Userbild
Die Buttons sind zwar da, aber die dazugehörenden Makros nicht. Da du vermutlich keinen Einfluss auf die Add-Ins hast, würde ich vorschlagen die Daten mittels Verknüpfungen auf ein neues Tabellenblatt zu holen und dort die bedingte Formatierung zu erstellen.
cu
Chris
Anzeige
AW: wie ich geschrieben habe ...
16.10.2017 13:20:26
...
Hallo Erik,
... nach dem Laden Deiner Datei "meckert" Excel natürlich erst mal über die fehlenden Makros.
Wenn danach aber der Tabelle über "als Tabelle formatieren" ein Format zugewiesen wird, dann funktioniert auch die bedingte Formatierung.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: wie ich geschrieben habe ...
16.10.2017 14:55:38
Erik
Hallo Werner und Chris,
ich habe das Problem gelöst. Es lag an der benutzerdefinierten Formatvorlage (Reiter "Tabellentools"). Jede andere Vorlage hat die Bedingte Formatierung korrekt angezeigt.
Ich habe also die benutzerdefinierte Vorlage gelöscht und eine neue angelegt.
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße aus Dresden
Erik
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige