wenn man bei einer intelligenten bzw. formatierten Tabelle die Spaltenzahl erhöht, ist es möglich für die neu hinzugefügten Spalten automatisch die Formel der Spalte links davon zu übernehmen?
LG
Um eine bestehende Excel-Tabelle zu erweitern und dabei formatierte Tabellen zu nutzen, folge diesen Schritten:
Fehler: Die Formatierung der neuen Spalte ist nicht gleich wie die der bestehenden Spalten.
Fehler: Formeln in neuen Spalten werden nicht automatisch übernommen.
Eine alternative Methode, um die Excel-Tabelle zu erweitern, besteht darin, die Tabelle als Bereich zu verwenden. Folgendes kannst du tun:
Beispiel 1: Wenn du eine Tabelle für Verkaufsdaten hast und eine neue Spalte für „Rabatt“ hinzufügen möchtest:
Beispiel 2: Bei einer Excel-Tabelle für Projektmanagement kannst du eine neue Spalte für „Status“ hinzufügen:
1. Wie kann ich eine neue Spalte in eine formatierte Tabelle einfügen?
Du kannst eine neue Spalte hinzufügen, indem du mit der rechten Maustaste auf eine bestehende Spaltenüberschrift klickst und „Spalte einfügen“ wählst.
2. Behalte ich die Formatierung, wenn ich meine Excel-Tabelle erweitere?
Ja, wenn du die Tabelle korrekt erweiterst, bleibt die Formatierung erhalten. Stelle sicher, dass du die Tabelle als „formatierte Tabelle“ markiert hast.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen