Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown funktioniert nicht mehr
14.10.2022 16:03:54
Gil
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in Zeilen 37 bis 45 div. ActiveX-Steuerelement-Dropdowns. Diese Zeilen lasse ich mit einem ActiveX-Steuerelement-Checkbox ein- oder ausblenden. Sobald ich aber die Zeilen mal ausgeblendet habe und wieder einblende funktionieren die Dropdowns nicht mehr.
Das Dropdown habe ich über die Eigenschaften definiert.
Für die Checkbox habe ich folgenden Code:

Private Sub Hausrat_Click()
[37:45].EntireRow.Hidden = Not Hausrat
End Sub
Was mache ich falsch?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Gil

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown funktioniert nicht mehr
15.10.2022 20:36:27
GerdL
Nicht so viel, Gil.
Probiere den Ticktack mal so.

Private Sub CheckBox1_Click()
Rows("37:45").EntireRow.Hidden = Not Rows(37).EntireRow.Hidden
End Sub
Gruß Gerd
AW: Dropdown funktioniert nicht mehr
17.10.2022 07:32:35
Gil
Danke aber funktioniert leider auch nicht. Die Dropdowns werden zwar auch hier wieder eingeblendet aber sie lassen sich nicht mehr bedienen.
AW: Dropdown funktioniert nicht mehr
17.10.2022 08:03:23
Oberschlumpf
Hi,
zeig doch mal per Upload eine Bsp-Datei mit den nicht funktionierenden Dropdowns.
Ciao
Thorsten
AW: Dropdown funktioniert nicht mehr
17.10.2022 09:19:54
Gil
Besten Dank für eure Hilfe. Ich konnte das Problem lösen. Es lag an der Formatierung. ich musste die Dropdowns "von Zellposition und -grösse abhängig" machen und jetzt funktioniert es.
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige