Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
416to420
416to420
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktuelle Zelle kopieren und einfügen

Aktuelle Zelle kopieren und einfügen
Ulrich
Hallo zusammen!
Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem:
meine Excel-Datei besteht aus mehreren Arbeitsblättern, davon heißt eine:"AnInh", die restlichen Blattnamen variieren.
Ich möchte jetzt folgendes in einem Arbeitsschritt abarbeiten:
1.
die aktuell angeklickte Zelle (= Zahlenwert) aus einem der anderen Blätter soll in die nächste freie Zelle des Blattes AnInh, dort in der Spalte B eingefügt werden (nur der Wert, keine Formel oder Farbe). Es soll damit eine immer größer werdende Liste erstellt werden.
2.
Dabei soll aber auch überprüft werden, ob diese Zahl bereits in der Spalte vorhanden ist. Wenn ja, soll eine Meldung erscheinen, dass die Nummer schon vorhanden ist.
Wenn nein, soll die Nummer dann in der Spalte B unter die letzte, bereits vorhandene Nummer eingefügt werden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Ulli Sopart

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Aktuelle Zelle kopieren und einfügen
K.Rola
Hallo,
bist du sicher, dass das bei jedem einfachen Anklicken passieren soll?
Kein Problem, aber das kann schnell zu ungewollten Übertragungen des Werts
kommen.
Gruß K.Rola
AW: Aktuelle Zelle kopieren und einfügen
Ulrich
Hallo,
mit angeklickt meine ich eigentlich nur, dass der Cursor in der Zelle steht. Durch den Klick in die Zelle soll nur die Zelle ausgewählt werden, sonst noch nichts weiter.
Erst mit dem dann ablaufenden Macro soll dass Kopieren und Einfügen des Werts beginnen.
Gruss
Ulli Sopart
AW: Aktuelle Zelle kopieren und einfügen
K.Rola
Hallo,
und wie wird das Makro dann gestartet, per Knopfdruck?
Gruß K.Rola
AW: Aktuelle Zelle kopieren und einfügen
25.04.2004 00:47:13
Ulrich
Hab den Thred wiedergefunden - Sorry dass ich Dir so einen Durcheinander mache.
Ja, das Makro soll dann über einen Button, den ich mit dem Makro verbinden will, gestartet werden.
Lass uns den weiteren Dialog auf dem neuen Thread weiterführen.
Gruss
Ulli
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige