Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
448to452
448to452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert auslesen/kopieren

Wert auslesen/kopieren
07.07.2004 17:51:49
Thomas
Hallo zusammen,
kann mir jemand bei einem argen Problem helfen?
Ich habe einen Ordner mit sehr vielen Unterordnern. In diesen Unterordnern befinden sich xls Dateien (unterschiedliche Anzahl je Ordner).
Ich möchte nun einen einzigen Wert einer einzigen Zelle aus jeden xls Mappen in eine andere Mappe untereinander kopieren. Ich habe dafür auch schon ein Makro das so auch ohne Probleme läuft.

Sub auslesen()
Dim i As Long
Const verz = "C:\Neuer Ordner\"
ChDir verz
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = verz
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.xls"
.Execute
End With
For i = 1 To Application.FileSearch.FoundFiles.Count
Set quelle = Workbooks.Open(Application.FileSearch.FoundFiles(i))
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[B65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets(2).[E24]
quelle.Saved = True
quelle.Close
Next i
End Sub

Jetzt habe ich aber ein Problem!!!
Der Wert steht nicht immer in der Zelle E24. E24 ist die Summe aus E2 - E23. Nun kommt es vor das mehr Eingaben in Spalte E gemacht werden als bis Zeile 23,
also verschiebt sich die Zelle mit der Summe nach unten.
Das heißt, ich kann die Zelle nicht auf E24 festsetzen weil mir dann ein falscher Wert kopiert wird.
Kann mir jemand mein Makro so verändern das ich den letzten Wert der Spalte auslese (kopiere), (haut ja dann auch hin ob E24 oder E100), so das ich nicht die Zelle genau bestimme?
Besten Dank
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert auslesen/kopieren
Willie
Hallo Thomas versuchs mal so:
Habe es nicht getestet sollte aber gehen!
Gruß
Willie

Sub auslesen()
Dim i As Long
Const verz = "C:\Neuer Ordner\"
ChDir verz
With Application.FileSearch
.NewSearch
.LookIn = verz
.SearchSubFolders = True
.Filename = "*.xls"
.Execute
End With
For i = 1 To Application.FileSearch.FoundFiles.Count
Set quelle = Workbooks.Open(Application.FileSearch.FoundFiles(i))
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[B65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets("Tabelle1").[E65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
quelle.Saved = True
quelle.Close
Next i
End Sub

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige