Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
516to520
516to520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei nur sichtbar, wenn aus Excel geöffnet

Datei nur sichtbar, wenn aus Excel geöffnet
18.11.2004 10:34:47
Chris
Hi Leute,
ich hab ein kleines Problem. In verschiedenen Makros erstelle ich aus MS-Project mehrere Exceldateien. Dabei blende ich wärend des Durchlaufes des Makros Excel mit ex.visible = false aus und später wieder mit ex.visible = true ein (ex = Excel.Application). Das läuft auch alles super, nur nun mein Problem: Wenn ich die Datei dann aus dem Explorer öffne wird sie in Excel geöffnet (Symbolleisten sind alle da), nur die Arbeitsmappe bleibt unsichtbar (d.h. hier sehe ich immernoch den Explorer). Um die Datei wirklich zu sehen, muss ich sie erst wieder schließen und dann erst Excel öffnen und dann über Datei öffnen die Datei öffnen - dann ist sie sichtbar? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Wie kann ich das abstellen?
Besten Dank :o)
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei nur sichtbar, wenn aus Excel geöffnet
Jörg
Hallo Chris,
ich kenne Office XP nicht.
Bei XL2000 öffnet die Datei nicht aus dem Explorer heraus, wenn Menü Extras, Optionen, Allgemein, andere Anwendungen ignorieren, angekakt ist.
Dann öffnet Excel mit einer grauen Hintergrundfläche, dass der Explorer dahinter zu sehen ist, habe ich noch nicht gehört.
Gruss Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige