Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
528to532
528to532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellenfarbe aus Funktion ändern

Zellenfarbe aus Funktion ändern
09.12.2004 13:14:12
ExcelBernd
In einem Makro kann die Hintergrundfarbe mit Interior.ColorIndex verändert werden. Nun stelle ich mir vor, das =MeineFunktion(...), die Zelle nicht nur berechnet, sondern auch farblich dem Ergebnis sich anpassen soll.
Ich habe schon viel herumgesucht, aber nicht die Lösung gefunden, die ich mir vorstelle. Entweder habe ich mich verrannt, und suche immer nach der falschen Lösung, oder es geht in einer

Function nicht.
Ich bin für jeden Tip Dankbar.
ExcelBernd

Function MeineFunktion(Zahl1 As Integer, Zahl2 As Integer, Vergleich1 As Integer) As Integer
Row = 12
Col = 33
MeineFunktion = Zahl1 * Zahl2
If (MeineFunktion > Vergleich1) Then
'            Cells(Row, Col).Interior.ColorIndex = 3    ' tut nicht <------
Else
'            Cells(Row, Col).Interior.ColorIndex = xlNone
End If
End Function

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenfarbe aus Funktion ändern
Uduuh
Hallo,
mit Functions kanns du das nicht machen.
Gruß aus'm Pott
Udo

AW: Zellenfarbe aus Funktion ändern
Peter
Bringt dich schätzungsweise nicht weiter. Aber ich hab deine Function eins zu eins kopiert und eingefügt, die ' entfernt und die function dann über ein Makro in einem Modul aufgerufen. Mein Feld hat sich rot verfärbt. Vielleicht machst du was beim Aufruf schon falsch?
AW: Zellenfarbe aus Funktion ändern
Peter
Wobei mir grad auffällt, dass ich 2003 hab. Vielleicht gehts bei deiner Version gar nich.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige