Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
664to668
664to668
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Durchsuchen mit InputBox

Durchsuchen mit InputBox
09.09.2005 09:53:43
Roland
Hallo Excelianer,
so ein ähnliches Problem hab ich im Forum schon gefunden, aber die Umsetzung bereitet mir einige Probleme.
Möchte in der angehängten Datei durch Betätigung einer Inputbox die Spalte B durchsuchen und die Projekte angezeigt bekommen, in denen das Suchwort auftaucht.
Am Besten wäre es, wenn alle anderen Projekte ausgeblendet werden und ich diese nach Schliessen der InputBox erst wieder zu sehen bekomme.
Hab zwar schonmal versucht, die im Forum veröffentlichte Lösung für ein ähnliches Problem umzuschreiben, aber dafür reicht mein Wissen momentan noch nicht.
Danke für Eure Hilfe
Roland
https://www.herber.de/bbs/user/26327.xls

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
warum nicht AUTOFILTER? ot.
09.09.2005 11:09:46
th.heinrich
AW: warum nicht AUTOFILTER? ot.
09.09.2005 11:51:06
Roland
Ein Projekt besteht jeweils aus 27 Zeilen. Der Autofilter zeigt mir aber nur eine Zeile aus dem Projekt an, oder?
AW: warum nicht AUTOFILTER? ot.
09.09.2005 12:06:29
th.heinrich
hi Roland,
und die Projekte angezeigt bekommen, in denen das Suchwort auftaucht.
es werden soviel zeilen angezeigt wie das Suchwort vorkommt. voraussetzung sie
stehen in derselben spalte.
probiers aus.
gruss thomas
AW: warum nicht AUTOFILTER? ot.
09.09.2005 12:11:12
Roland
Genau das ist ja mein Problem. Der Autofilter zeigt mir dann nur jeweils eine Zeile aus dem Projekt an. Ich möchte aber das ganze Projekt, bestehend aus 27 Zeilen, sehen.
Gruß
Roland
AW: warum nicht AUTOFILTER? ot.
09.09.2005 13:22:49
th.heinrich
hallo Roland,
wie schaut denn die Datenstruktur aus. lad mal ein übersichtliches
beispiel auf den server.
gruss thomas
Anzeige
AW: warum nicht AUTOFILTER? ot.
09.09.2005 13:43:16
Roland
Hallo Thomas,
ein Projekt ist z.b. der Inhalt der Zeilen 3 - 31 auf Arbeitsblatt "Tabelle1" im bereits angehängten Beispiel.
Spalte A und B sind der Kopf. Dabei wird Spalte B ausgefüllt. Da es ab einer gewissen Anzahl von Projekten aber dann mühselig ist sich jedesmal durchzuscrollen bis man das richtige Projekt hat möchte ich halt über die Suchfunktion das/die Projekte angezeigt bekommen.
Sucht man z.B. nach einem bestimmten Betreuer sollten alle Projekte an denen dieser beteiligt ist angezeigt werden.
Da hier gerade das Datum für die Meilensteine in Spalte D wichtig sind, sollten alle Zeilen eines Projektes angezeigt werden.
Gruß und Dank
Roland
Anzeige
xls fehlt ot.
09.09.2005 14:03:14
th.heinrich
steht im ersten eintrag ot.
09.09.2005 14:24:55
Roland
.
AW: steht im ersten eintrag ot.
09.09.2005 16:12:50
th.heinrich
sers Roland,
IMHO ist das tatsaechlich mit Autofilter so nicht loesbar, Du solltest als
Spaltenüberschriften die evtl. Suchbegriffe anlegen. ausserdem erkennne
ich keinen grund warum die projekte in der tab getrennt sind.
gruss thomas
ps. BMW sollte sich eigentlich selbst helfen koennen ;-))

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige